Mikado - Radio für Kinder

Bücherwurm - Aktuelle Buchtipps

Sonntag, 05. April 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon: Jörgpeter von Clarenau

Es lesen: Julia Nachtmann und Stephan Schad

Ein Mädchen liegt auf dem Boden und liest ein Buch © dpa
Braucht ihr frischen Lesestoff? Wir haben einige Tipps für euch!

Zurzeit müsst ihr wegen des Coronavirus viel zu Hause sein. Damit es nicht langweilig wird und auch, um den Frühling langsam einzuläuten, haben wir für Euch tolle neue Buchtipps zusammengestellt.
Ein großer Lesespaß für Abenteuer-Fans ist das Buch "Freaky Fahrstuhl: Goldrausch, Digga!": Jove, der eigentlich nur Milch holen sollte, landet statt im achten Stock im "Wilden Westen" - da soll er nun Goldstaub finden und die Sicherung des Fahrstuhls reparieren ... Ob das wohl klappt?
Außerdem lernt ihr Jennifer kennen, die mal Leo hieß. Für sie ist es ganz normal, dass sie nun ein Mädchen sein möchte, aber die Erwachsenen wollen das irgendwie nicht verstehen - warum das so ist, erfahrt ihr in "Der Katze ist es ganz egal".
Dass auch der Osterhase ein mächtiges Chaos verbreiten kann, könnt ihr in dem Buch "Die Nacht vor Ostern" nachlesen. Ob er es schafft, dass am Ende alles gut ist?
Wie den Mikado-Testleser-Kindern das Buch des Monats "Wie ich Einstein das Leben gerettet habe" gefallen hat, verraten wir auch noch und wünschen Euch viel Spaß bei unserem April-Bücherwurm.

 

Weitere Informationen
Ein Mädchen liegt zwischen zwei Bücherstapeln auf dem Boden. (Bildmontage) © fotolia.com Foto: Kaarsten, Vera Kuttelvaserova

Der Mikado-Bücherwurm im März

Es ist nochmal richtig kalt draußen geworden, so dass ihr euch gemütlich zum Lesen drinnen einkuscheln könnt. Wir haben tolle neue Buchtipps für euch zusammengestellt. mehr