Sendedatum: 28.06.2021 19:00 Uhr

Märchenhafter Sommer

Märchenbuch liegt auf einem Tisch © fotolia Foto: Thomas Reimer
Was ist euer Lieblingsmärchen?

Sind Märchen nur was für die Kleinen? Von wegen! Die aufregenden Geschichten, die von den Brüdern Grimm gesammelt und dann über Jahrhunderte hinweg vorgelesen, nacherzählt und weitergesponnen wurden, schlagen auch Erwachsene in den Bann. Manche widmen den Märchen sogar ihr Berufsleben und forschen dazu. Für Mikado hat der Top-Sprecher Stefan Kaminski einige der schönsten Grimm’schen Märchen für den NDR neu gelesen.

Wir wünschen euch Spaß, Spannung und sogar ein bisschen Grusel in der Mikado-Märchenwoche - von Montag bis Donnerstag immer um 19 Uhr auf NDR Info Spezial.

Märchentag 1 am Montag: Die goldene Gans

Märchentag 2 am Dienstag: Der Froschkönig    

Märchentag 3 am Mittwoch: Rapunzel    

Märchentag 4  am Donnerstag: Sechse kommen durch die ganze Welt  

Mikado startet in den Märchen-Sommer: An vier Freitagen im Juli präsentieren wir Hörspiele der Reihe Märchenkuddelmuddel. Am Freitag macht „Das 1001. Märchenkuddelmuddel“ den Anfang.

Ruft am Sonntag an und erzählt, was ihr in den Sommerferien gemacht habt oder worauf ihr euch noch besonders freut - unter 08000 / 44 17 77 ab 7:45 Uhr. Die Sendung läuft auf NDR Info.

Alle Sendungen zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch Ausschnitte aller Magazin-Sendungen der Woche noch einmal anhören:

Weitere Informationen
Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Mikado - der Kinder-Podcast

Jede Woche ein spannendes Thema, Studiogäste, Gewinnspiele, Witze und Gute-Laune-Musik: So macht Radio Spaß! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 28.06.2021 | 19:00 Uhr

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr