Sendedatum: 12.07.2021 19:00 Uhr

Krimis!

Moderation: Nikolai Zech

Detektive, Ermittler, Diebe und Einbrecher - über sie gibt es viele spannende Geschichten. Von Montag bis Donnerstag immer um 19 Uhr auf NDR Info Spezial dreht sich bei Mikado alles um Krimis - und eure Hilfe ist gefragt!

Der Schauspieler Jens Wawrczeck im Porträt. © Christian Hartmann Foto: Christian Hartmann
Seit der ersten Folge von Die drei ??? spricht Jens Wawrczeck die Rolle von Peter Shaw.

Kennt ihr schon die Pfefferkörner? Am Montag geht es um die Kinder aus Hamburg, die mit viel detektivischem Spürsinn Fälle lösen. Wenn ihr Fans von Die drei ??? seid könnt ihr euch freuen, denn Moderator Nikolai spricht mit Jens Wawrczeck - der als Sprecher Peter Shaw seine Stimme leiht.

Wie das bei den Hörspiel-Aufnahmen von Die drei ??? läuft, erfahrt ihr am Dienstag von Jens Wawrczeck und einer Produzentin der Serie. Und ein hat Kind einen spannenden Buchtipp für euch!

Einen aufregenden Kriminalfall rund um eine gestohlene Goldmünze hört ihr am Mittwoch. Und alle, die Lust haben mal selbst einen Krimi zu erfinden, bekommen Tipps, wie sie das in die Tat umsetzen könnten.

Am Donnerstag erzählt die Bürgerschaftspräsidentin Carola Veit etwas über das spannende Projekt der Alster-Detektive - und ihr könnt diese Woche mitraten!

Alle Sendungen zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch Ausschnitte aller Magazin-Sendungen der Woche noch einmal anhören:

Weitere Informationen
Eine Grafik eines Smartphones mit einem Kopfhörer.

Mikado - der Kinder-Podcast

Jede Woche ein spannendes Thema, Studiogäste, Gewinnspiele, Witze und Gute-Laune-Musik: So macht Radio Spaß! mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado | 12.07.2021 | 19:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/mikado/Krimis,mikadospezial172.html
Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr