Mikado - Radio für Kinder

Märchenkuddelmuddel bei Pinocchio

Freitag, 19. August 2022, 19:00 bis 20:00 Uhr

Eigentlich hat Pinocchio, der kleine, freche Junge aus Holz, seine Nase immer vorn. Selbst dann noch, als ihm die Fee mit den dunkelblauen Haaren eine lange Nase ins geschnitzte Gesicht zaubert, weil er sie gar zu arg belogen hat. Nun ist die Nase weg, und die Fee wittert Betrug. Doch Pinocchio hat mit dem Verlust seiner Nase nichts zu tun.

Auch Heißluftballonfahrerin und Märchenexpertin Petra Plapper ist von Pinocchios Unschuld überzeugt. Mit Beißhart von Sägemehl, dem Holzwurm und Freund Pinocchios, reist sie ins Märchenland.

Drei Rätselfragen gilt es zu lösen. Am Ende können die Mikado-Hörer helfen, den Dieb von Pinocchios Nase zu überführen.

Holzfigur mit langer Nase (Pinocchio) © Fotolia.com Foto: psdesign1
AUDIO: Mikado-Hörspiel: Märchenkuddelmuddel bei Pinocchio (54 Min)

 

Weitere Informationen
Ein aufgeschlagenes Buch liegt auf einem Baumstumpf. © fotolia Foto: determined

Hörspiele für Kinder: Kostenlos online anhören

Spannende Abenteuer, lustige Geschichten und verrückte Welten bei Mikado Kinderhörspiele. mehr

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören