Stand: 18.03.2013 17:00 Uhr  | Archiv

Janine Lüttmann

Janine würde gerne mal "Paragliding" machen, aber sich auf keinen Fall in eine Höhle voller Spinnen trauen!

Janine ist für Mikado in Niedersachsen an Schulen unterwegs, um dort die Kindernachrichten aufzunehmen. Außerdem ist sie Autorin für den "Ohrenbär" und Regie-Assistentin bei Hörspielen. Sie mag gerne Berge - um auf ihnen herumzuwandern oder auch um einfach die Aussicht zu genießen.

Janine sagt über sich:

Das wollte ich werden, als ich 4 war: Pilotin

Das wollte ich werden, als ich 10 war: Autorin

Jetzt bin ich:  Eine Mischung aus vielem, aber keine Pilotin, eigentlich schade.

Das Beste an meinem Job:  Dass ich mir viel Blödsinn ausdenken kann und dass ich so viele verschiedene Leute kennenlerne.

Lieblingsessen: Einfach alles mit Reis.

Essen, das ich gar nicht mag: Glibberiges Fleisch.

Lieblingstier: Gans, Wellensittich, Katze, Dackel …

Ich ekele mich vor: Dingen, die stinken

Ich habe richtig Angst vor: Spinnen

Lieblingsmusik: Independent Musik

Lieblingsbuch: "Mr. Aufziehvogel", "Wer die Nachtigall stört", "Das Herz ist ein einsamer Jäger" und viele, viele mehr.

Hobbys: Reisen, auf Berge klettern, lesen

Das würde ich unbedingt gern mal machen: Paragliding in den Alpen

Niemals würde ich: In eine dunkle Höhle voller Spinnen gehen.

Mein liebstes Schulfach war: Musik

In der Schule mochte ich gar nicht: Physik

Im Urlaub fahre ich am liebsten nach: Neuseeland

Ein perfekter Tag sieht für mich so aus: Erst auf einen Berg steigen, dann schön Essen gehen und später lesen.

Ich würde gern mal über Nacht eingeschlossen werden in: Einer Chocolaterie … hmmm, lecker!

Mein Traumzimmer hätte: Einen riesigen Balkon mit Blick auf die Berge. Hier im Norden wohl eher nicht zu finden.

Richtig wütend werde ich: Wenn Leute mich von oben herab behandeln.

Mein Lieblingskostüm aller Zeiten: Der kleine Hobbit

Das Peinlichste, das ich je gemacht habe: Da kann ich nicht drüber sprechen..

Meine Eltern wollten immer, dass ich: Lehrerin werde.

Richtig Ärger gab es zu Hause, als ich: Rohe Eier an das Haus der doofen Nachbarin geworfen habe.

Später mal will ich unbedingt: Einen Flugschein haben.

Richtig gut kann ich: Geräusche erkennen und finden, die wir fürs Hörspiel benötigen.

Was ich gar nicht kann: Komplizierte mathematische Aufgaben lösen