Stand: 14.11.2013 17:00 Uhr

Ines Kaffka

Ines wollte als Kind eigentlich Bäcker werden - wenn man da nur nicht so früh aufstehen müsste!

Ines bereitet Sendungen für Mikado am Morgen vor, ist als Reporterin und für die Kindernachrichten unterwegs und kümmert sich um die Mikado Internetseite. Sie würde sich gerne mal mit ein paar Freunden in einem Spielwarenladen einschließen lassen und dann über Nacht alle Spiele durchprobieren.

Ines sagt über sich:

Das wollte ich werden als ich 4 war: Bäckerin – bis ich gemerkt habe, dass man da so früh aufstehen muss.

Das wollte ich werden als ich 10 war: Schauspielerin!

Jetzt mache ich: Radio für Kinder und schreibe über Fotografie.

Wahnsinnig gern würde ich: Einen Spagat machen können. Oder richtig gut Klavier spielen. Leider kann ich nur den Flohwalzer.

Niemals würde ich: Weit draußen im Meer schwimmen. Wer weiß, was da alles für Tiere drin sind.

Mein liebstes Schulfach war: Kunst.

In der Schule mochte ich gar nicht: Dass man in der Pause auch bei Regen nach draußen musste.

Bild vergrößern
Ines unterwegs für Mikado am Morgen.

Ich würde gern mal über Nacht eingeschlossen werden in: Einem Spielzeugladen! Am liebsten mit ein paar Freunden, damit wir dann zusammen alle tollen Spiele ausprobieren können.

Am liebsten esse ich: Salat und Pommes. Am liebsten beides zusammen.

Gar nicht mag ich: Pilze und Warteschlangen

Lieblingstiere: Katzen, aber nur solche, die sich gerne streicheln lassen.

Lieblingsbücher: Viel zu viele... am liebsten welche mit vielen Seiten.

Im Urlaub fahre ich am liebsten: Dorthin, wo oft die Sonne scheint, es nette Menschen und leckeres Essen ohne Fleisch gibt.

Hobbys: Lesen, kochen, mit Freunden etwas unternehmen, ins Theater oder Museum gehen und verreisen.

Mein Traumzimmer hätte: Eine Fernbedingung mit der ich mir Essen direkt ans Bett bestellen kann.

Ich ekle mich: Vor dem Zeug, das im Spülbeckensieb klebt.

Was ich gar nicht kann: Warten. Dafür bin ich viel zu ungeduldig.