Mikado - Radio für Kinder

Ein Sommer auf Lumpensand (2/2)

Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Georg, Matthes, Marie und Bjarne Mädel, Sprecher im Hörspiel "Ein Sommer auf Lumpensand". © Svenja Müller
Georg, Marie, Matthes und Bjarne Mädel sind die Sprecher im Hörspiel "Ein Sommer auf Lumpensand".

Lumpensand ist eine beschauliche friesische Insel irgendwo in der Nordsee. Nicola besucht dort ihren früheren Schulfreund Max, der ein Praktikum in der Vogelschutzstation macht. Große Veränderungen stehen auf der Insel bevor. Ein Investor plant den Bau einer 300 Meter langen Riesenrutsche. Er verspricht der Insel rasant steigende Besucherzahlen. Dumm nur, dass die Rutsche mitten im Naturschutzgebiet stehen soll. Die Kinder sind überrascht, dass es kaum Gegenwehr gibt. Aber das kann man ja ändern ...

Die Buchvorlage ist unter dem Titel "Krabbentaucherkacke! Oder: Ein Sommer auf Lumpensand" beim Verlag Ueberreuther erschienen.

Ein Sommer auf Lumpensand (2/2)

Hörspiel von Jörgpeter von Clarenau
Nach dem Buch von Martin Verg und Ina Rometsch
Musik: Bernd Keul
Regie: Der Autor
Produktion: NDR 2016