Mikado - Radio für Kinder

Die Kleinen Wilden lassen nicht locker

Sonntag, 29. März 2020, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Eine Mammut-Nachbildung im Rostocker Zoo © NDR Foto: Siegfried Matylis aus Rostock

Die kleinen Wilden lassen nicht locker

NDR Info - Mikado-Kinderhörspiele -

Irgendwie rührend, wie eifrig und zugleich erfolglos sich die „Kleinen Wilden“ bemühen, das riesige Mammut zur Strecke zu bringen. Ob ihnen doch noch ein Trick einfällt?

4,05 bei 19 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Geschichten von der Mammutjagd von Jackie Niebisch
Es liest: Peter Kaempfe

Bild vergrößern
Ob es die "Kleinen Wilden" schaffen, so ein riesiges Mammut zu erlegen? Auf diesem Bild seht ihr übrigens die Nachbildung eines Mammuts im Rostocker Zoo.

Irgendwie rührend, wie eifrig und zugleich erfolglos sich die "Kleinen Wilden" bemühen, das riesige Mammut zur Strecke zu bringen. Ob ihnen doch noch der entscheidende Trick einfällt?

Die ersten Abenteuer der "Kleinen Wilden" sind beim Deutschen Taschenbuchverlag in der Reihe "Hanser" erschienen. Die hier bei Mikado vorgestellten Episoden wurden exklusiv für den NDR geschrieben, sind aber auch auf CD und als Buch erschienen - im Verlag JUMBO Neue Medien.

Nach der Sendung könnt ihr das Audio von der Lesung hier auf dieser Seite eine Woche lang anhören.