Drei Hasen © picture alliance/dpa Foto: Boris Roessler

"Der Sängerkrieg der Heidehasen" - Hörspiel-CD zu gewinnen!

Stand: 05.04.2021 08:00 Uhr

Schaltet das Radio an zum "Der Sängerkrieg der Heidehasen" am Ostermontag, 8.04 Uhr auf NDR Info und beantwortet die Preisfrage!

Bei den Heidehasen soll, wie jedes Jahr, der beste Sänger im Rahmen eines Wettstreits gekürt werden. Doch dieses Mal winkt ein besonderer Preis: Die Prinzessin, Tochter von König Lamprecht dem Siebenten, gebührt dem Sieger. Er darf sie heiraten! Ein aussichtsreicher Kandidat ist der junge Hase Lodengrün. Aber Direktor Wackelohr und der Minister für Hasengesang versuchen, dessen Sieg mit allen Mitteln zu verhindern.

James Krüss' witzige Fabel gehört zu den wenigen zeitlosen Kinderhörspiel-Klassikern. Das Hörspiel als CD, erschienen bei der Hörcompany Hamburg, könnt Ihr gewinnen, wenn die Preisfrage richtig beantwortet ist. Eure Eltern müssen mit der Teilnahme einverstanden sein. Einsendeschluss ist der 11. April 2021.

Was bekommt der Hase Lodengrün am Morgen des großen Wettbewerbs von seiner Mutter zum Frühstück?

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Mikado-Kinderhörspiele | 05.04.2021 | 08:04 Uhr

James Krüss: Der Sängerkrieg der Heidehasen © Hörcompany

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Bei den Heidehasen soll, wie jedes Jahr, der beste Sänger gekürt werden. Doch dieses Mal winkt ein besonderer Preis: eine Prinzessin. mehr

Kinder mit Kopfhörern © Marzanna Syncerz / fotolia.com

Mikado - Radio für euch!

Hörspiele, Reportagen, Buchtipps und vieles mehr - Mikado bietet täglich ein spannendes Programm für Kinder. mehr

James Krüss, der bekannte Kinderbuchautor © James Krüss Erbengemeinschaft

James Krüss, der Erzähler von Helgoland

Der Geschichtenerzähler James Krüss war einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren der Nachkriegszeit. Geboren wurde er am 31. Mai 1926 auf der Nordseeinsel Helgoland. mehr