Das Hörspiel

KL - Gespräch über die Unsterblichkeit

Sonntag, 16. Februar 2020, 21:05 bis 22:22 Uhr, NDR Info

Ein Mann hält ein Megafon und sitzt auf einem Stuhl auf einer nebligen Wiese. © Photocase Foto: busdriverjens

KL - Gespräch über die Unsterblichkeit

NDR Info - Hörspiel -

Auf den Spuren eines Mythos. John von Düffel hat ein fiktives Gespräch mit Karl Lagerfeld geführt: geistreich und treffsicher wie der Meister selbst.

3,86 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Hörspiel nach dem Roman von John von Düffel

Fiktive Begegnung mit Karl Lagerfeld

Auf den Spuren eines Mythos. John von Düffel hat ein fiktives Gespräch mit Karl Lagerfeld geführt: geistreich und treffsicher wie der Meister selbst.

Er war ein obsessiver Arbeiter, lebte in seiner Arbeit und war stets auch Teil seines Werkes:  Karl Lagerfeld. Er machte Mode, war Mode und verkörpert sie auch weiterhin nach seinem Tod. Dabei galt er als stets als unnahbar. Mehr als zwei Jahre war ihm John von Düffel auf der Spur. Begegnet ist er ihm nie. Entstanden ist aber ein fiktives Gespräch über die Unsterblichkeit – treffsicher und geistreich wie der Meister selbst.

Mit Michael Kessler und Martin Engler
Bearbeitung und Regie: Christiane Ohaus
Komposition: Michael Schiefel
Produktion: RB 2019

Portal

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr

Podcast
Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr