Das Hörspiel

Der fünfte Engel - Manson’s Movie Ranch

Sonntag, 08. Dezember 2019, 21:05 bis 22:15 Uhr, NDR Info

Eine Ranch bei Sonnenuntergang. © lama-photography / photocase.de Foto: lama-photography

Der fünfte Engel

NDR Info - Hörspiel -

Der blinde alte Mann ahnte nichts. Sah in der jungen Hippie-Kommune, der er 1968 auf seiner Ranch Asyl gewährte, nur eine schöne Abwechslung. Bis er mit dem Massaker an der hochschwangeren Sharon Tate selbst in den Fokus der Ermittlungen geriet. Ist er schuldig? Von Volker Präkelt, NDR 2019. ndr.de/radiokunst

4,5 bei 82 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Hörspiel von Volker Präkelt

Der blinde alte Mann ahnte nichts. Sah in der jungen Hippie-Kommune, der er 1968 auf seiner Ranch Asyl gewährte, nur eine schöne Abwechslung. Bis er mit dem Massaker an der hochschwangeren Sharon Tate selbst in den Fokus der Ermittlungen geriet. Ist er schuldig?

Es ist die Minute nach der Katastrophe. Nach dem Blutbad in einer Villa in L.A. am 9. August 1969, bei dem neben vier anderen auch die hochschwangere Sharon Tate ermordet wurde. Drahtzieher dieser und auch anderer Morde war Charles Manson. Ihm und seiner durchgeknallten Hippie-Kommune hat der alte George Spahn im April 68 auf seiner Ranch Asyl gewährt. Was hat der blinde Mann übersehen? Was wollte er nicht wahrhaben?

Mit Wolf-Dietrich Sprenger (George), Birte Schnöink (Squeaky), Max von Pufendorf (Tex), Lars Rudolph (Charles), Felix Lengenfelder (Chat), Mira Partecke (Sadie), Lou Strenger (Summer), Bettina Stucky (Ruby), Stefan Haschke (Shorty), Torben Kessler (Reporter), Tarek Youzbachi (Fotograf/TV-Stimme)
Komposition: Volker Präkelt mit Martin Huch, Martin Langer und Frank Tschöke
Technische Realisation: Corinna Gathmann und Sabine Kaufmann
Regie: Janine Lüttmann und Volker Präkelt
Produktion: NDR 2019

Podcast
Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr

Portal

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr