Das Hörspiel

Die Wahrheit

Sonntag, 07. Juli 2019, 21:05 bis 22:30 Uhr, NDR Info

Cover: NDR Hörspiel Box © Photocase Foto: busdriverjens

Die Wahrheit

NDR Info - Hörspiel -

Michel und Alice haben eine Affäre. Alice will ihrem Mann alles offenbaren, Michel will das nicht: Paul ist sein bester Freund. Ein virtuoses Fingerspiel auf der Klaviatur der Moral.

3,25 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

oder: Von den Vorteilen, sie zu verschweigen und den Nachteilen, sie zu sagen

Michel und Alice haben eine Affäre. Jetzt will Alice ihrem Mann alles offenbaren. Das will Michel aber auf gar keinen Fall: Paul ist sein bester Freund. Ein virtuoses Fingerspiel auf der Klaviatur der Moral.

Michel und Alice haben eine heimliche Affäre. Doch jetzt will Alice ihrem Mann alles offenbaren. Das aber will Michel auf gar keinen Fall. Paul ist schließlich sein bester Freund und zudem seit ein paar Monaten arbeitslos: "Du belügst ihn nicht, Alice. Du sagst ihm nur nicht die Wahrheit. Es wäre egoistisch, ihm die Wahrheit zu sagen, nur um Dein Gewissen zu erleichtern". Was ist Moral? Das Hörspiel spielt mit dem Begriff auf geistreich-boulevardeske Art, ist ein virtuoses Fingerspiel auf der Klaviatur der Moral.

Sie finden dieses Hörspiel in der ARD Audiothek.

Nach dem gleichnamigen Theaterstück von Florian Zeller
Mit: Siemen Rühaak, Leslie Malton, Ulrike C. Tscharre, Felix Goeser
Übersetzung aus dem Französischen: Annette und Paul Bäcker
Bearbeitung und Regie: Sven Stricker
Produktion: NDR 2012

Portal

NDR Radiokunst

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr

Podcast
Podcast

NDR Hörspiel Box

Der Podcast zum Wegträumen und Wachwerden: Krimis und Klassiker, Literatur und Pop als Download. Alles in einer Box. mehr