Sendedatum: 05.12.2010 17:30 Uhr  | Archiv

Das wahre Leben ist auf dem Land

... alles andere ist nur Ablenkung

Großstädte ziehen junge Leute oft magisch an. Studium und Ausbildung, spannende Jobs und "interessante Leute", Mode und Shoppen, Unterhaltung und Nachtleben - all das verheißen die Metropolen. Doch nicht selten verblasst der Reiz der Städte, wenn Jahre später vieles erlebt wurde.

Besonders häufig setzen Frauen dann ihren Wunsch nach einem zwar ruhigen, aber dennoch kreativen Landleben in die Tat um.

Für frühere Generationen bedeutete das Leben auf dem Land etwas ganz anderes: Jenseits von ersehnter Ruhe und angestrebter Selbstverwirklichung war Landleben auch und gerade für Frauen die reine Plackerei.  

Das Frauenforum am Sonntag um 17.30 Uhr auf NDR Info.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | | 05.12.2010 | 17:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/frauenforum/frauenforum383.html