Das Feature

Blick durch ein Flugzeugfenster auf die Rollbahn. © Don Espresso / photocase.de Foto: Don Espresso

Seehofers 69 (Folge 1 und 2/4)

11.07.2021 11:04 Uhr

Es war ein Abschiebeflug wie jeder andere, bis Horst Seehofer scherzte: „Ausgerechnet an meinem 69. Geburtstag ...“. mehr

Sängerin Nana Mouskouri © imago/STAR-MEDIA

Das Lied von Manuel

04.07.2021 11:04 Uhr

"Akropolis Adieu" - Manuel Gogos, Sohn eines griechischen Gastarbeiters der ersten Generation, lernte Griechenland durch den deutschen Schlager kennen. Aber was für ein Land war das? mehr

Ein Polizeibeamter während einer Verkehrskontrolle in Berlin, 27.02.2018. © imago images/photothek Foto: Florian Gärtner

das ARD radiofeature - Rechtsextrem in Uniform

27.06.2021 11:04 Uhr

In der Polizei häufen sich rechtsradikale Vorfälle. Innenminister versprechen Aufklärung und Prävention. Rückt die Staatsgewalt wirklich nach rechts? Was würde das für die Demokratie bedeuten? Und wie ermittelt die Polizei in eigener Sache? mehr

Der "Anhalter" Heinrich Kurzrock. © Sven Preger/WDR Foto: Sven Preger

Der Anhalter (Folge 5 und 6/6)

20.06.2021 11:04 Uhr

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. mehr

Der "Anhalter" Heinrich Kurzrock. © Sven Preger/WDR Foto: Sven Preger

Der Anhalter (Folge 3 und 4/6)

13.06.2021 11:04 Uhr

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. mehr

Der "Anhalter" Heinrich Kurzrock. © Sven Preger/WDR Foto: Sven Preger

Der Anhalter (Folge 1 und 2/6)

06.06.2021 11:04 Uhr

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. mehr

Nesrin Unvar, Schwester des ermorderten Ferhat Unvar  Foto: Sebastian Friedrich

Der letzte Tag

21.02.2021 11:04 Uhr

Ein Jahr nach dem Anschlag in Hanau rekonstruiert das Feature mit Angehörigen und Überlebenden den Tag des Anschlags. mehr

NDR Programm

Cover der NDR Radiokunst © NDR

NDR Hörspiele und Feature

Das Hörspiel- und Feature-Angebot des Norddeutschen Rundfunks. mehr

Zwei Personen posieren mit Schildern vor dem Gesicht für die Kamera. © Bastografie / photocase.de Foto: Bastografie

Mail an die NDR Radiokunst

Schreiben Sie uns, wenn Sie Fragen oder Anregungen zum Programm haben. Hier erreichen Sie uns per E-Mail. mehr