Mikado Weltreise - NDR Info Kinderradio

Was essen die Grönländer am liebsten? Zu welcher Musik tanzt man in Tansania? Welche Tiere leben in Australien? Wo gibt es die längste Eisenbahnstrecke der Welt? Mikado nimmt euch mit auf eine akustische Reise rund um den Erdball. Ihr hört Wale singen und Rentiere rufen, das Grummeln der Vulkane in Island und die Flirrende Luft der afrikanischen Wüste.

LINK KOPIEREN

Bild für Podcast "Mikado Weltreise" © NDR

Tansania

NDR Info -

Löwen, Nashörner, Zebras, Elefanten: Nach Tansania reisen viele Menschen, um wilde Tiere zu sehen. Doch in dem ostafrikanischen Land gibt es noch viel mehr zu entdecken.

4,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Finnland

11.02.2018 14:25 Uhr

Am finnischen Nachthimmel kann man Polarlichter bestaunen und in endlosen Wäldern Elche und mit Glück sogar Rentiere treffen. Aber wer ist wohl der "König des Waldes"? Audio (03:45 min)

Japan

28.01.2018 14:16 Uhr

Im "Land der aufgehenden Sonne" isst man mit Holzstäbchen - vor allem Gerichte mit Reis. Sushi kennst du bestimmt. Aber weißt du auch, was Schließfachhotels sind? Audio (03:53 min)

Kiribati

31.12.2017 14:08 Uhr

Kiribati besteht aus lauter kleinen Inseln im warmen Pazifik. Beim Schnorcheln kannst du dort eine bunte Unterwasserwelt mit Delphinen und Meeresschildkröten beobachten. Audio (04:50 min)

Grönland

24.12.2017 14:00 Uhr

Viele Kinder in Grönland fahren in Hundeschlitten zur Schule und sehen auf dem Weg dorthin vielleicht Polarfüchse und Schneehasen - aber hoffentlich keine Eisbären! Audio (03:25 min)

Russland

10.12.2017 12:02 Uhr

Russland ist das größte Land der Erde. Dort gibt es Eisbären, prächtige Gebäude, die längste Eisenbahnstrecke der Welt, einen Weltraumbahnhof und wunderschöne Musik. Audio (04:22 min)

Irland

03.12.2017 13:43 Uhr

Warum ziehen in Irland jedes Jahr im März tausende grün angezogene Menschen durch die Straßen? Und: Was hat das freundliche grüne Land mit dem düsteren Halloween zu tun? Audio (04:57 min)

Alaska

12.11.2017 15:16 Uhr

Alaska ist eine eisige Welt mit mächtigen Gletschern. Aber nicht alles ist dort immer gefrohren. In rauschenden Flüssen schwimmen Lachse - die Lieblingsspeise der Bären! Audio (04:40 min)

Mexiko

29.10.2017 15:37 Uhr

Wusstest du, dass es Pyramiden nicht nur in Ägypten gibt, sondern auch in Mexiko? Und die bunten mit Süßigkeiten gefüllten Papptiere - Piñatas - kommen auch von dort! Audio (07:00 min)

Schweden

15.10.2017 13:34 Uhr

Das Land von Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter hat sich Astrid Lindgren nicht einfach so ausgedacht. Schweden hat unzählige Wälder, Seen und rote Bullerbü-Häuser. Audio (07:20 min)