Die Wochenschau

Die Wochenschau spiegelt die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Woche in der Aufmachung der 50er und 60er Jahre wider. Die Themen von heute im akustischen Kleid der Wirtschaftswunderzeit. Da schauen schon mal - rein atmosphärisch - Konrad Adenauer oder Ludwig Erhardt um die Ecke und treffen auf Angela Merkel. Die Autoren Stephan Fritzsche, Richard Berkowski und Detlev Gröning mischen - unterhaltsam und satirisch - den Charme der 50er und 60er mit der "harten" Realität von heute und vermitteln so das Gefühl, dass alles vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist. Im Radio auf NDR Info: freitags um 15.40 und um 17.40 Uhr.

LINK KOPIEREN

Ein Wochenschau-Schriftzug vor einer Weltkugel im Stil eines alten Films

Die Wochenschau - in eigener Sache

NDR Info - Die Wochenschau -

Eine Mitteilung an alle interessierten Hörerinnen und Hörer der Wochenschau.

1,92 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Angespannte Corona-Zeit

13.03.2020 15:50 Uhr

Die Flüchtlinge an der türkisch-griechischen Grenze und das Corona-Virus - beides hielt diese Woche die Berliner Politik in Atem. Audio (03:11 min)

Die NDR Info Wochenschau vom 6.3.2020

06.03.2020 15:50 Uhr

Landwirtschaft und leere Regale - prägten die vergangene politische Woche. In der satirischen NDR Info Wochenschau wird sie noch einmal zusammengefasst. Audio (03:08 min)

Hamburger Wahlzettel im Altpapier

28.02.2020 15:50 Uhr

Peinliche Panne bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg - aber am Schluss fanden das die meisten doch nicht so schlimm, meint Richard Berkowski. Audio (03:16 min)

Die erste männliche Bundeskanzlerin Norbert Röttgen

21.02.2020 17:40 Uhr

Ist das Vaterland schon reif für eine männliche Bundeskanzlerin? Natürlich! findet die Wochenschau und stellt Bundeskanzlerin Norbert Röttgen die Erste schon mal vor. Audio (03:23 min)

Der Sündenfall Thüringen

14.02.2020 15:40 Uhr

Nie wieder, keine Kooperation, weder noch, wehe wenn...Nach Thüringen gibt`s ein Überangebot von brutalstmögliche Ablehnung der AFD. Die Wochenschau ist skeptisch Audio (03:19 min)

Lauter Überraschungen in Thüringen

07.02.2020 15:40 Uhr

Die politische Woche hatte es in sich - soviele Überraschungen in Thüringen - oder hätte man alles kommen sehen können? fragt Richard Berkowski. Audio (03:23 min)

Bye Bye Cent Münzen - Tschüss 1,99 €

31.01.2020 15:40 Uhr

Sind sie bald weg, die Cent Münzen? Und wäre das nur der Anfang? Und was wird aus den Preisen, z.B. der 1,99? Die Wochenschau trauert jetzt schon Audio (03:20 min)

Neue SPD Strategie - Mögen gern gewollt, aber dürfen nicht getraut

24.01.2020 15:40 Uhr

SPD und Tempolimit : Ja, schon, aber, eigentlich nein. Ralph Stegner machts konkret - Mögen hätten sie gewollt, aber dürfen nicht getraut. Die Wochenschau glaubt`s nicht. Audio (03:04 min)

Die versteckte Green - Deal - Billion

15.01.2020 15:40 Uhr

Der Green Deal der EU soll alles richten.Und die Billion Euro dafür ist auch da. Nur nicht bei der EU, sagt die EU. Vom Geld anderer Leute berichtet die Wochenschau Audio (03:04 min)