Mikado Büchertag

Bücherwurm - Aktuelle Buchtipps für Kinder

Freitag, 08. Januar 2021, 19:00 bis 19:50 Uhr

Im Januar-Bücherwurm gib es frische Buchtipps, damit der nasskalte Winter schneller vorbeigeht:

Eine Hand blättert eine Buchseite um. © picture alliance / Bildagentur-online
Beim Lesen kannst du in andere Welten abtauchen.


Diesen Monat lernt ihr Vita kennen, die in "Ein unvorstellbar unsinniges Abenteuer" gerät, als sie versucht, den Betrüger, der ihrem Großvater das Handwerk gelegt hat, herauszuforden. Dann stellen wir euch Ate und Baptiste vor, die sich zwar noch nie getroffen haben, sich aber jeden Tag über WhatsApp schreiben. Warum das eine spanndende Geschichte über falsche Freunde und echte Gangster ist, könnt ihr in "Roadtrip mit Lasergirl und Beyoncé" nachlesen. "Ickabog"heißt das neue Buch von J. K. Rowling (der Autonrin der "Harry Potter"-Bücher), in dem es um ein sagenumwobenes Ungeheuer geht, ein Königreich in großer Gefahr und zwei Kinder, die außergewöhnlichen Mut beweisen müssen. In dem Kinderbuchklassiker "Mein Urgroßvater und ich" von James Krüss sind unter anderem viele lustige Gedichte zu finden. Und ihr erfahrt, wie den Testlesern das Buch des Monats"Mila und die geheime Schule" gefallen hat.

Diese Musik spielen wir in der Sendung:

"Ich bin nicht niedlich" - Larissa Pesch
"Say my name" - Dimitri Vegas & Like Mike vs. Regard, Dimitri

NDR Info Spezial Livestream

ARD Infonacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hören