NDR Info Podcast - Recherchen, Reportagen, Gespräche.

Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban

Sonntag, 03. Januar 2021, 16:04 bis 17:00 Uhr, NDR Info

Eine Welt ohne Beatles? 1970 mussten die Fans sehr tapfer sein, weil sich die berühmteste Band der Welt getrennt hatte. Wie war das damals eigentlich? Und: wie sind die Solo-Alben der vier Beatles einzuschätzen?
Peter Urban erinnert sich, er erzählt von Begegnungen mit John Lennon und Paul McCartney im Londoner Abbey Road Studio. Wie erfolgreich und relevant waren (und sind) eigentlich die vier als Solo- Musiker? Im Gespräch mit Ocke Bandixen geht es auch um den Schock in der Musikwelt, als im Dezember 1980 der Mord an John Lennon verübt wurde. Peter Urban wurde recht unsanft mit dieser Nachricht konfrontiert. Schreibt uns, wie euch der Podcast gefällt: urbanpop@ndr.de

Mehr Nachrichten

Stephan Weil (SPD) steht mit einer medizinischen Maske in der Staatskanzlei. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Corona-News-Ticker: Niedersachsen bleibt bei der Bund-Länder-Linie

Regierungschef Weil äußerte sich aus seiner Quarantäne via Video-Schalte zu den gestrigen Gipfel-Beschlüssen. Mehr Corona-News im Live-Ticker. mehr