Mikado am Morgen

Hotel Wunderbar

Samstag, 26. Dezember 2020, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Ein Schild weist auf ein verfügbares Zimmer in einem Gasthof hin. © picture alliance Foto: Daniel Bockwoldt
Weihnachten im Hotel? Für Mika keine schöne Vorstellung.

Weihnachten mit einem Plastikbaum? Das kann ja wohl nicht wahr sein - findet Mika, der mit seinem Vater Weihnachten im "Hotel Wunderbar" feiert. Mikas Papa ist der Hotelbesitzer, der viel zu oft in seinem Büro hockt. Mika ist sich sicher, dass er noch nicht mal an ein Geschenk für ihn gedacht hat. Doch dann ändert sich alles: Mika lernt einen Obdachlosen namens Teddy kennen, der einen kleinen Hund hat. Mika beschließt, die beiden heimlich ins Hotel zu schleusen.

Kinderhörspiel von Gudrun Hartmann
Nach dem Buch von Jutta Nymphius
Mit: Julius und Jochen Langner, Anna Böttcher, Martin Bross u.v.a.
Musik: Henrik Albrecht
Regie: Claudia Johanna Leist WDR 2019

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/Mikado-am-Morgen,sendung1102924.html

Mehr Nachrichten

Das Rathaus in Wolfburg. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Corona-News-Ticker: Wolfsburg verschärft Corona-Regeln

Die Stadt muss handeln, weil die Inzidenz dort seit Tagen über 35 liegt, inzwischen sogar über 50. Mehr Corona-News im Live-Ticker. mehr