Feiertags-Forum

Eine Gynäkologin für eine Million Menschen

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 17:05 bis 17:30 Uhr, NDR Info

Mädchen aus Äthiopien auf dem Weg zur Schule © picture-alliance

Basismedizin im kirchlichen Krankenhaus von Attat in Äthiopien
Von Klaus Hofmeister

Das Attat Hospital der Missionsärztlichen Schwestern in Äthiopien ist für eine Million Menschen die einzige Klinik weit und breit. Und Schwester Rita ist die einzige Gynäkologin dort. Die Kindersterblichkeit ging zurück auf ein Vierzigstel des äthiopischen Durchschnitts.

Klaus Hofmeister hat das ganzheitliche Gesundheitsprogramm vor Ort erlebt. Tausende Kinder hätten nie das Licht der Welt erblickt, wenn es das Attat Hospital nicht gäbe.

Mehr Nachrichten

Fans des FC Hansa Rostock während des Heimspiels am 20. März gegen den Halleschen FC © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild pool Foto: Bernd Wüstneck

Corona-News-Ticker: Hansa Rostock gegen Lübeck wohl vor Zuschauern

7.500 Fans könnten am Sonnabend beim entscheidenden Drittliga-Spiel im Ostseestadion dabei sein, wenn das Kabinett zustimmt. Mehr Corona-News im Ticker. mehr