Stefanie Stahl © Roswitha Kaster Foto: Roswitha Kaster

Stefanie Stahl: So bin ich eben!

Sendung: Meyer-Burckhardts Frauengeschichten | 04.06.2021 | 21:03 Uhr | von Hubertus Meyer-Burckhardt
50 Min | Verfügbar bis 02.06.2022

Das Kind in Dir muss Heimat finden – seit 2017 ist dieses Buch von Stefanie Stahl Jahresbestseller in der Kategorie Sachbuch-Paperback. Viele Probleme im Erwachsenen-Alter sind auf Kindheitsprägungen zurückzuführen, sagt die Psychologin, die das Bild vom Sonnenkind und Schattenkind entwickelt hat. Aber auch zu vielen anderen Themen hat die gebürtige Hamburgerin Bücher veröffentlicht – bzw spricht sie in ihrem Podcast ‚Stahl aber herzlich‘: Beziehungsprobleme, Auftreten im Job, Selbstwertgefühl, um nur einige zu nennen. So bin ich eben! heißt ein zweiter Podcast von ihr. Ja, wie ist sie denn? Das will Hubertus Meyer-Burckhardt im Gespräch mit ihr herausfinden.

Meyer-Burckhardts Frauengeschichten: hier sind Frauen zu Gast, die in der Öffentlichkeit stehen, die einen spannenden Lebensweg oder einen interessanten Beruf haben - oder auch einfach nur Erfahrungen gemacht haben, über die Hubertus Meyer-Burckhardt mit ihnen reden möchte.