Handgemachtes Müsli des Social-Start-Ups Heyho in Lüneburg © Heyho Foto: Heyho

Start-up mit sozialer Mission

NDR Info - Wirtschaft -

Ein Unternehmen gründen und dabei Gutes tun - Das Geschäftsmodell des Social Start-ups wird in Deutschland immer beliebter. Doch mit welchen Schwierigkeiten hat die Branche zu kämpfen?

4,12 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Social Start-ups: Wenn Geld nicht alles ist

Menschen eine Chance geben, die sonst durch das soziale Raster fallen: Das und ein handgemachtes Müsli herzustellen ist das erklärte Ziel der Firma Heyho aus Lüneburg. mehr

NDR Info Perspektiven: Menschen mit Ideen

Viele Menschen suchen nach Lösungen und handeln. In der Reihe "NDR Info Perspektiven" stellen wir ihre Motivation und ihre Ideen vor - in kurzen Beiträgen und als Podcast. mehr