Auf einer Schallplatte liegt Besteck. © NDR

Popkocher: "The Long And Winding Road" von den Beatles

NDR Info - Nachtclub Popkocher -

"The Long And Winding Road" von den Beatles im Popkocher

Das finale Beatles-Album "Let It Be" erschien 1970, abgemischt von Star-Produzent Phil Spector, der dem Song "The Long And Winding Road" einen schmachtenden Orchestersound verpaßte.

Paul McCartney und der eigentliche Beatles Produzent George Martin waren "not amused", als sie die Songs von "Let It Be" im orchestralen Wall Of Sound-Gewand zu hören bekamen. Der Rest der Band hatte ihnen vorenthalten, daß Phil Spector, der für bombastische Produktion bekannt war, die Songs von "Let It Be" noch einmal mischen würde. Aber in dieser Version erschien das finale Beatles-Album im Mai 70, die Band gab es nicht mehr, und war auf Grund der Veröffentlichung jetzt noch zerstrittener.

Wer es schlichter mag: im Jahre 2003 erschien das Album "Naked"  mit den gleichen Songs, nur ohne Orchester.

4,04 bei 24 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download