Auf einer Schallplatte liegt Besteck. © Tabor Gus, ww.plainpicture.com Foto: Tabor Gus

Nachtclub ÜberPop: Hurra Hintergrundmusik!

NDR Info - Nachtclub ÜberPop -

Background-, Fahrstuhl-, Hintergrundmusik: Greift der Kritiker zu diesen Worten, dann ist von einem Werk rein gar nichts zu halten. Hören Sie das lieber nicht! Musik dieser Art eignet sich gerade einmal dazu, wertigere Beschäftigung zu untermalen. Dabei hat die Hintergrundmusik solche Vergleiche nicht verdient. Musik kann hervorragendes Beiwerk sein: Gelingt sie, vermag sie andere Werke zu erheben - oder schlicht Situationen im Alltag. Wir begeben uns auf die Suche, was gute Hintergrundmusik auszeichnet und wollen beweisen, dass es sich manchmal sogar lohnen kann, den Hintergrund in den Vordergrund zu stellen. Studiogast ist Carsten "Erobique" Meyer, Musiker aus Hamburg, weithin geschätzt und Wiederholungstäter: Er hat mehrfach Easy-Listening-Stücke aufgenommen und schämt sich offenbar nicht dafür.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download