Ein Junge mit Schutzmaske in einem Flur. © COLOURBOX Foto: Volurol

Maskenpflicht in der Schule?

Sendung: Kein Streit… ist auch keine Lösung | 21.10.2021 | 18:05 Uhr | von Susanne Stichler und Kathrin Schmid
24 Min | Verfügbar bis 17.11.2022

NDR Info Moderatorin Susanne Stichler bringt in diesem Format immer zwei Menschen mit ganz gegensätzlichen Positionen ins Gespräch - auch in den Streit, der vor allem konstruktiv und gewinnbringend sein soll.

In dieser Folge dreht sich alles um den Schulalltag nach den Herbstferien. Maske auf, Maske ab - was gilt dann? Auch die norddeutschen Bundesländer setzen auf ganz unterschiedliche Regelungen. Was aber ist der sinnvolle Weg für Schülerinnen und Schüler?

Susanne Stichler waren per Videokonferenz zwei Gäste zugeschaltet: Zwei Menschen, die beruflich viel mit Kindern zu tun haben - zwei Meinungen.

Die ganze Serie können Sie hier sehen:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Kein-Streit-ist-auch-keine-Loesung-Maskenpflicht-an-Schulen,streitloesung112.html

Und hier noch ein Podcast-Tipp:
„Sneakerjagd“. Was passiert mit den Millionen Schuhen, die wir jedes Jahr aussortieren? Wir haben alte Sneaker von Prominenten verwanzt. Eine GPS-Recherche zu einem der größten Müllprobleme unserer Zeit:
https://www.ardaudiothek.de/sendung/sneakerjagd/94471568/

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Maskenpflicht-in-der-Schule,audio1010810.html