Eine Elektroauto-Ladesäule des bayerischen Ladeverbunds E-WALD © NDR Foto: Susanne Tappe, Nicolas Lieven

Kilometer 1072 - Ein Wald voller Ladesäulen

01.07.2020 | 08:38 Uhr | von Susanne Tappe / Nicolas Lieven
29 Min | Verfügbar bis 01.07.2021

Susanne und Nicolas sind mal wieder genervt. Die Internetverbindung ist schlecht, die Abmeldung von der Ladesäule schlägt fehl. So verlieren sie wertvolle Zeit auf dem Weg nach Süden. Schließlich erreichen sie doch noch den Bayerischen Wald. Dort haben die Gemeinden eine Vielzahl an Ladesäulen aufgestellt, nach dem Motto: Wenn erst mal die Infrastruktur steht, werden die E-Autos schon folgen. Ob das funktioniert hat…?

Weiterführende Links zur Folge:
Alle Podcast-Folgen auf einen Blick: https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4756.html

Ladesäulen - Der NDR gibt Tipps für E-Auto-Neulinge: https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Elektroauto-laden-Tipps-fuer-Autofahrer,elektroauto428.html

Erfahrungsbericht zum Forschungsprojekt E-Wald auf EconStor: http://hdl.handle.net/10419/147284