Ein Kohlekraftwerk steht neben Windräder am Horizont. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Weltklimarat mit Handlungsempfehlungen

Sendung: Wissen | 20.03.2023 | 15:54 Uhr | von Janine Albrecht/Yasmin Appelhans
7 Min | Verfügbar bis 20.03.2028

Es ist 5 vor 12 in der Klimakrise, doch noch können wir gegensteuern. Der IPCC-Synthesebericht sagt, wie das gehen kann.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/IPCC-Synthesebericht,audio1343132.html
Eine Sprechblase aus Kordel mit einer aus Haushaltsobjekten gebastelte Strukturformel. © IMAGO / Westend61 Foto: IMAGO / Westend61

Wissenschaft und Bildung bei NDR Info

Wissen schafft Bildung: Unter diesem Leitmotiv beleuchtet NDR Info regelmäßig Themen aus der Wissenschaft - von Pränataldiagnostik bis Traumforschung. mehr