Eine Hand hält eine frisch geerntete Gurke in die Kamera. © Colourbox

Gurken im Grenzbereich (3/4)

Sendung: Das Feature | 24.11.2021 | 06:03 Uhr | von Jörn Klare
30 Min | Verfügbar bis 23.11.2022

Zwei Gurken im Labor - eine aus dem Supermarkt und eine aus dem Bioladen. Das Ergebnis: die Biogurke hat Werte im Grenzbereich. Jörn Klare forscht nach - in Andalusien. Dort fallen ihm schon vom Flugzeug aus die unendlich vielen weißen Plastikplanen der Gewächshäuser auf. Er spricht mit Gemüseproduzenten, Kontrolleuren einem Insider, der nicht erkannt werden möchte. Denn er berichtet von Kontrollen, die nicht durchgeführt und Bio-Zertifikaten, die trotzdem verteilt werden.

Mit: Tilo Werner.
Technische Realisation: Jens Kunze.
Regie: Susanne Krings.
Redaktion: Christiane Glas.
Produktion: NDR 2021.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Gurken-im-Grenzbereich,audio1006588.html