Ein Mann im Anzug hält ein Bügeleisen hoch © photocase Foto: estherm

Fifty/Fifty - Das Elternteam (3/5): Väter

NDR Info - Forum am Sonntag -

Als frischgebackener Vater hat Martin seinen ersten Job gekündigt, weil die Chefin ihm keine Teilzeit erlauben wollte. Jonas wundert sich, wie wenig Väter Elternzeit nehmen.

5 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
36:23

Fifty/Fifty - Das Elternteam (4/5): Paarzeit

Hanna und Martin haben einen Abend die Woche für sich reserviert. Das nennen sie Paarzeit. Was bringt so ein fixer Termin? Hilft das oder ist das nur Stress? Audio (36:23 min)

25:46

Fifty/Fifty - Das Elternteam (5/5): Karriere

Der junge Vater Martin hat einen Führungsjob angeboten bekommen und Jonas möchte mit seiner Band auf Tournee gehen. Wie lässt sich das mit der Fifty/Fifty-Familie vereinbaren? Audio (25:46 min)

25:24

Fifty/Fifty - Das Elternteam (1/5): Haushalt

Ein Kind verändert das Paarleben. Doch Hanna und Martin teilen den Haushalt ganz genau auf. Sie machen Listen für alles, was anfällt. Bis hin zu den Glückwunschkarten und Impfterminen. Audio (25:24 min)

30:23

Fifty/Fifty - Das Elternteam (2/5): 30-Stunden-Woche

Nicht mehr als 30 Stunden die Woche arbeiten, das ist das Ziel von Hanna und Martin und Clara und Jonas. So einfach ist das im Alltag nicht immer. Audio (30:23 min)