Eine Frau balanciert auf einem Seil über eine am Boden aufgemalte Stadt. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Der Zug der Seuche - Staffel 1 - (6/7) - Auf dem Drahtseil

Sendung: Der Zug der Seuche | 16.05.2021 | 11:02 Uhr | von Guschas, Thilo
31 Min | Verfügbar bis 31.12.2025

Ting versteht die Corona-Politik der Deutschen nicht. China zeige doch, wie es geht. Die Gespräche zwischen Ting und Lena handeln von der Pandemie – und geraten zu einem Kampf der Kulturen. Bislang hat Lena die politischen Debatten in Deutschland immer verteidigt. „Aber meine Nerven sind irgendwie dünner geworden“. Doch dann sagt Ting Sätze wie: „Politik ist ein Luxusprodukt für Menschen, nachdem sie satt sind“.

Podcast-Serie von Lena Gürtler.
Regie: Lisa Krumme.
Technische Realisation: Corinna Gathmann und Sebastian Ohm.
Produktion: NDR 2021.

Verfügbar bis 02.05.2023.
https://ndr.de/radiokunst