Ein Ausschnitt der US-amerikanischen Flagge. © dpa picture alliance Foto: Wolfram Steinberg

#21 Beunruhigende Stille

Sendung: Amerika, wir müssen reden! | 25.01.2021 | 19:30 Uhr | von Ingo Zamperoni und Jiffer Bourguignon
25 Min | Verfügbar bis 01.02.2022

Trump als Präsident ist Geschichte – aber so ganz weg von der Bildfläche ist er eben auch nicht. Das Impeachment Verfahren gegen ihn steht ins Haus – und diesmal unter völlig anderen Vorzeichen als beim letzten Mal. Ingo und Jiffer besprechen in dieser Folge, wie es mit Trump in der Politik weitergehen könnte und wie viel Spaltungspotenzial da noch schlummert.


Noch ein Grund zur Freude in eigener Sache: "Amerika, wir müssen reden" geht weiter - auch nach der Amtsübergabe. Alle 14 Tage gibt es von jetzt an eine neue Folge mit Ingo und Jiffer.

Verfahren gegen Trump startet am 8. Februar
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-trump-anklage-schrift-101.html

Kein Ritt auf der Harmonie-Welle
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/us-aussenpolitik-europa-101.html

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/21-Beunruhigende-Stille,audio819560.html