Tödlicher Unfall: Arbeiter stürzt von Kühlturm

Bei einem Arbeitsunfall am Kühlturm des Rostocker Steinkohlekraftwerkes ist ein Fassadenreiniger ums Leben gekommen. Ein zweiter Arbeiter wurde von Höhenrettern in Sicherheit gebracht. mehr

Lübeck: Drei CDU-Kandidaten beantworten Fragen

Die erste CDU-Regionalkonferenz für den Parteivorsitz hat in Lübeck begonnen. Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn stellten sich den Parteimitgliedern vor - und beantworten aktuell Fragen. mehr

Drogen im Wert von 830.000 Euro sichergestellt

Fahnder haben in Hannover erstmals eine große Menge Crystal Meth sichergestellt, auch weitere Drogen wurden gefunden. Die insgesamt 70 Kilogramm haben einen Straßenverkaufswert von 830.000 Euro. mehr

Niedersachsen

Missglückter SEK-Einsatz: Das Land muss zahlen

Panne bei der Polizei: Ein SEK irrt sich in der Tür und stürmt die falsche Wohnung - jetzt ist dem betroffenen Ehepaar 8.900 Euro Schmerzensgeld zugesprochen worden. mehr

Gift im Futter: Noch 23 Geflügelhöfe gesperrt

Agraministerin Otte-Kinast hat den Landtag über giftige Stoffe in Geflügelfutter informiert. 27 Höfe waren vorsorglich gesperrt worden, die ersten wurden inzwischen wieder freigegeben. mehr

02:18
NDR//Aktuell

Meyer: Agrarministerium war "verantwortungslos"

15.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
04:25
Hallo Niedersachsen

Panne beim Verfassungsschutz: V-Mann enttarnt

14.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:13
Niedersachsen 18.00

Polizeigesetz kommt nicht wie geplant

14.11.2018 18:00 Uhr
Niedersachsen 18.00

Schleswig-Holstein

Ulrike Hillmann neue Präses der Nordkirchen-Synode

Die neue Synode der Nordkirche hat mit Ulrike Hillmann ihre neue Vorsitzende des Präsidiums gewählt. Das Kirchenparlament mit 156 Mitgliedern stimmt außerdem über den Haushalt ab. mehr

Mann soll Entführung vorgetäuscht haben

Er sei entführt worden, behauptete ein Mann, der gefesselt auf einem Friedhofsparkplatz in Timmendorfer Strand gefunden worden war. Doch offenbar hat er die Tat nur vorgetäuscht. mehr

01:39
NDR//Aktuell

Experten prüfen Deichsicherheit auf Eiderstedt

15.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:21
NDR//Aktuell

Schulgeld für Gesundheitsfachberufe gestrichen

15.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:12
Schleswig-Holstein Magazin

Einsatztraining der Ratzeburger Polizei

14.11.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Usedom: Bisher kein Ausgleich für Ferienhäuser

Im Fall der umstrittenen Ferienhäuser am Usedomer Achterwasser gibt es weitere Unstimmigkeiten: Nach Recherchen des NDR hat es entgegen amtlicher Aussagen bisher keine Renaturierungsmaßnahmen gegeben. mehr

Peene-Werft: Glawe spricht mit Lürssen

Nach der Kurzarbeit-Ankündigung auf der Wolgaster Peene-Werft trifft sich Wirtschaftsminister Glawe heute mit dem Werft-Eigner. Die Werft hatte den Bau von Patrouillenbooten für Saudi-Arabien gestoppt. mehr

02:32
Nordmagazin

Landgericht verhandelt Klagen gegen VW

14.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
04:26
Nordmagazin

Probleme bei Tele-Studie "HerzEffekt MV"

14.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:34
Nordmagazin

Vorpommern-Rügen will Kreisumlage senken

13.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

Erster Serien-Elektrobus in Hamburg übergeben

Bessere Luft und weniger Lärm: In Hamburg sollen Elektrobusse nach und nach die Diesel-Fahrzeuge ersetzen. Die Hochbahn hat jetzt den ersten serienreifen Elektrobus vorgestellt. mehr

Hamburgs größter Hotelkomplex feiert Richtfest

Der größte Hotelkomplex Hamburgs mit fast 600 Zimmern entsteht derzeit in Borgfelde. Die Grünen wollen dort weitere Hotels verbieten - falls keine neuen Wohnungen dort gebaut werden. mehr

00:31
NDR 90,3

Polizist schießt sich ins Bein

15.11.2018 16:00 Uhr
NDR 90,3
00:51
NDR 90,3
02:06
Hamburg Journal

Bürgeranhörung über Dioxin in Boberg

14.11.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal