Kleinkind und Mutter sterben bei Hausbrand

Beim Brand eines Doppelhauses in Klein Voigtshagen bei Dassow sind ein Kleinkind und dessen Mutter ums Leben gekommen. Der Lebensgefährte der Mutter wurde schwer verletzt. mehr

Fahndung im Fall Leonie: Polizei setzt Belohnung aus

Nach dem gewaltsamen Tod der sechsjährigen Leonie in Torgelow sind bisher 30 Hinweise auf den unter Verdacht stehenden Stiefvater eingegangen. Zudem ist eine Belohnung ausgelobt worden. mehr

Pötsch: Auto könnte für viele unbezahlbar werden

Der wegen schärferer CO2-Grenzwerte nötige Umstieg auf E-Autos könnte Kleinwagen deutlich teurer machen, sagt VW-Aufsichtsratschef Pötsch. Für viele vielleicht sogar unbezahlbar. mehr

Niedersachsen

Protest gegen Brennelementefabrik in Lingen

Rund 180 Menschen haben am Sonnabend für die Stilllegung der Brennelementefabrik in Lingen demonstriert. Im Dezember war dort ein Feuer ausgebrochen. mehr

SPD und CDU: Zucht seltener Nutztierrassen fördern

Die niedersächsischen Landtagsfraktionen von SPD und CDU wollen den Erhalt seltener Nutztierrassen stärker fördern als bislang: Auch Hobby-Züchter sollten Hilfen bekommen. mehr

02:08
Hallo Niedersachsen

Lehrte: Mädchen von Müllwagen überfahren

18.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:38
Hallo Niedersachsen

Warum fehlt vom RAF-Trio weiter jede Spur?

18.01.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Ratzeburg: Mann sticht auf Ehefrau ein - U-Haft

In Ratzeburg soll ein Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau niedergeschlagen und auf sie eingestochen haben. Er sitzt nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. mehr

Kiel: Fahrverbots-Kontrahenten treffen aufeinander

Umwelthilfe-Chef Resch und Kiels Oberbürgermeister Kämpfer streiten wegen der schlechten Luftwerte in der Stadt oft über Bande über den Sinn von Fahrverboten. Nun diskutierten sie miteinander. mehr

01:38
Schleswig-Holstein Magazin

Grundsteuer: Heinold stellt Kompromiss vor

18.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:45
Schleswig-Holstein Magazin

Gerichtshistorische Ausstellung öffnet wieder

18.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:46
Schleswig-Holstein Magazin

Plattdeutscher Schreibwettbewerb: Machen Sie mit!

18.01.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Zum Abschied gibt es einen Strandkorb für Merkel

Auf dem CDU-Landesparteitag in Rostock hat Kanzlerin Merkel für eine vertragliche Lösung beim Brexit geworben. Inhaltlich stand das Programm für die Kommunalwahl am 26. Mai im Zentrum. mehr

Zwei Verletzte bei SEK-Einsatz in Wolgast

Bei einem SEK-Einsatz in Wolgast ist ein Mann überwältigt worden. Der 31-Jährige hatte randaliert und seine Eltern bedroht. Er wurde angeschossen. Zuvor hatte er einen Polizisten verletzt. mehr

02:37
Nordmagazin

Landesregierung verliert in der Wählergunst

18.01.2019 19:30 Uhr
Nordmagazin
05:25
Nordmagazin

Risiko Schweinepest: Jagd auf Wildschweine

18.01.2019 19:30 Uhr
Nordmagazin
01:32
NDR//Aktuell

Flusskreuzfahrtschiffe in Rostock "geparkt"

18.01.2019 16:00 Uhr
NDR//Aktuell

Hamburg

Polizei-Aktion gegen Einbrüche in Wandsbek

Gemeinsame Aktion gegen Einbrüche im Osten der Hansestadt: 170 Polizisten aus Hamburg und Schleswig-Holstein haben zusammen Straßen und Wohngebiete kontrolliert. mehr

Jansen ist neuer HSV-Präsident

Marcell Jansen ist von den HSV-Mitgliedern zum neuen Vereinspräsidenten gewählt worden. Außerdem gab der Club bekannt, dass er eine neue Fan-Anleihe ausgeben wird. mehr

02:31
Hamburg Journal

Bei Hafen-Schleppern tobt der Preiskampf

18.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
01:49
Hamburg Journal

Tischfußball: Kickergemeinde knackt Weltrekord

18.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:37
Hamburg Journal

Junge Bands finden keine bezahlbaren Proberäume

18.01.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal