Musterverfahren: Herber Rückschlag für Volkswagen

Das OLG Braunschweig hat im Anleger-Musterverfahren gegen VW die Ansicht der Kläger gestärkt. Auch Manager unterhalb des Vorstands seien für kursrelevante Informationen verantwortlich. mehr

Fliegerbombe in Rostock: Evakuierung am Mittwoch

In Rostock ist eine Fliegerbombe entdeckt worden. Sie soll am Mittwoch ab 8 Uhr vor Ort entschärft werden. Dazu wird die Innenstadt komplett evakuiert. Bis zu 10.000 Menschen sind betroffen. mehr

Glinde: Totes Baby war Frühgeburt

Die Ergebnisse der Obduktion des toten Babys sind veröffentlicht: Der Säugling war vermutlich eine Frühgeburt. Die Leiche war am Freitag im Glinder Gellhornpark gefunden worden. mehr

Niedersachsen

Fall Lügde: Jugendamtsleiter darf wieder arbeiten

Der Leiter des Jugendamts darf laut Landkreis Hameln-Pyrmont bald wieder arbeiten. Der Mann hatte im Missbrauchsfall von Lügde eine Akte manipuliert, sich aber selbst angezeigt. mehr

Unfallstatistik: Doppelt so viele Tote auf der A2

Auf Niedersachsens Straßen sind 2018 wieder mehr Menschen gestorben. Ein Schwerpunkt war die A2 mit 24 Verkehrstoten, im Vorjahr waren es 11. Die größte Gefahr besteht rund um Baustellen. mehr

02:58
NDR Info

März 1979: Traktor-Protest gegen Atomkraft

25.03.2019 07:38 Uhr
NDR Info
02:36
Hallo Niedersachsen

Terror in Neuseeland: Solidarität mit Muslimen

22.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Puigdemont kehrte nach Neumünster zurück - für einen Tag

Der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont kehrte heute mit Geschenken in die JVA Neumünster zurück. Vor genau einem Jahr war er hier inhaftiert worden. mehr

"Viking Sky": Kieler Kreuzfahrtsaison startet später

In Kiel verschiebt sich der Start der Kreuzfahrtsaison. Hintergrund ist, dass die vor Norwegen in Seenot geratene "Viking Sky" den Hafen der Landeshauptstadt nicht planmäßig anlaufen wird. mehr

01:52
NDR//Aktuell

Schleswig-Holstein bildet Wolfsspürhunde aus

25.03.2019 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
02:15
NDR//Aktuell

Fehmarnbeltquerung: Bahn setzt auf Mediation

25.03.2019 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:37
Schleswig-Holstein Magazin

Sylt: Camper starten in die Saison

24.03.2019 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Nach Unfall auf der A24 - toter Wolf wird untersucht

Der Kadaver eines am Montagmorgen auf der Autobahn 24 bei Wittenburg überfahrenen Wolfs soll genauer untersucht werden. Unklar ist noch, ob das Tier kurz vorher in der Nähe gefilmt wurde. mehr

Nandus in MV bereiten Bauern zunehmend Sorgen

Die einzige wildlebende Nandu-Population in Europa nahe des Ratzeburger Sees bereitet den Bauern zunehmend Sorgen. Die bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung haben nichts gebracht. mehr

02:51
Nordmagazin

Rostock: Saisonbeginn im Gartenmarkt

24.03.2019 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:38
Nordmagazin

Bilanz zum Ende der Leipziger Buchmesse

24.03.2019 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:31
Nordmagazin

Greifvogeltraining für die Europa-Tournee

24.03.2019 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

Überfall in Hamburger Seniorenheim: Lebenslange Haft

Wegen des Überfalls auf eine 93-Jährige in einer Seniorenwohnanlage ist eine 40-Jährige in Hamburg zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Richterin sprach von einer "unfassbar brutalen Tat". mehr

Mutmaßlicher U-Bahn-Schubser identifiziert

Er soll einen 55-Jährigen im Hamburger U-Bahnhof St. Pauli auf die Gleise gestoßen und schwer verletzt haben: Mit Hilfe eines Fotos konnte ein 21-Jähriger identifiziert werden. mehr

01:06
NDR//Aktuell

Loki Schmidt wird mit Sonderbriefmarke geehrt

25.03.2019 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
06:28
Hamburg Journal

Weinberg: "Ich fühle mich nicht als Notlösung"

24.03.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
00:48
NDR 90,3