Deponie Ihlenberg: Alle Fraktionen wollen Aufklärung

Noch ist nicht klar, warum die Vorwürfe über angebliche Umweltverstöße auf der landeseigenen Deponie Ihlenberg öffentlich wurden. Das Thema wird nun aber auch den Landtag beschäftigen. mehr

Nach Exportstopp: Arbeiten in Wolgast gehen weiter

Die Bundesregierung hat die Rüstungslieferungen an Saudi-Arabien komplett gestoppt. Betroffen davon sind auch die Patrouillenboote, die auf der Wolgaster Werft gebaut werden sollten. mehr

Schnee im Harz - bald auch im Flachland?

Kalter Ostwind und Niederschläge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind die Wetter-Zutaten für diese Woche. Im Oberharz fielen bereits mehrere Zentimeter Schnee. mehr

Niedersachsen

Schon wieder Datenpanne bei Behörde

Ein offenbar falsch adressierter Brief sorgt in Göttingen für Aufsehen: Das Dokument mit brisanten Informationen war eigentlich für die Polizei vorgesehen - landete aber bei einem Anwalt. mehr

Whistleblower-Suche: Straftat oder Wohltat?

Vor dem Amtsgericht Celle muss sich ein Mann verantworten, der vor Rüstungskonzernen Flugblätter verteilt hat. Kurios: Eine andere Behörde bittet ihn deswegen um Unterstützung. mehr

03:32
Hallo Niedersachsen

Wolfsburgs OB: Durch Fusion länger im Amt?

19.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:28
NDR//Aktuell

Religiöse Symbole vor Gericht bald verboten?

19.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:38
Hallo Niedersachsen

Musiker setzten Zeichen gegen rechts

18.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Heinold plant für 2019 zusätzliche Schulden

Finanzministerin Heinold muss ihren Haushalt für 2019 noch einmal nachbessern: Weil das Land vermutlich weniger einnimmt, muss sie rund 50 Millionen Euro mehr Schulden machen. mehr

Häusliche Gewalt: 3.000 Fälle pro Jahr in SH

Am Montag ist zum 15. Mal die Brötchentüten-Aktion gegen häusliche Gewalt gestartet. Gleichstellungsministerin Sütterlin-Waack sagte, das Thema sei leider immer noch aktuell. mehr

01:44
NDR//Aktuell

Weiter zu wenig Kitaplätze in Schleswig-Holstein

19.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:22
NDR//Aktuell

Grünkohlernte läuft auf Hochtouren

19.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
02:46
Schleswig-Holstein Magazin

Feuerwehr übt Einsatzfahrten im Simulator

18.11.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Tat in Wittenburg: Rentner ist verblutet

Der in Wittenburg getötete Rentner ist laut Obduktion an seinen schweren Halsverletzungen gestorben. Durfte sich der Tatverdächtige - ein abgelehnter Asylbewerber - überhaupt in MV aufhalten? mehr

Wölfe breiten sich aus: Sechs Rudel in MV

Das Umweltministerium hat bestätigt, dass sich in MV zwei weitere Wolfsrudel gebildet haben. Auch Usedom ist nun Wolfsgebiet. Minister Backhaus geht davon aus, dass die Population weiter wächst. mehr

02:40
Nordmagazin

Bundeswettbewerb: Vorlesen in Anklam

18.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:37
Nordmagazin

Dreharbeiten für ARD-Komödie in Dömitz

18.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:28
Nordmagazin

Wie überstehen die Wälder den Klimawandel?

17.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

Urteil: VW-Kunde kann sein Auto zurückgeben

Der Kunde eines VW-Dieselfahrzeuges darf seinen Wagen zurückgeben. Durch Formfehler im Vertrag mit der Volkswagen-Bank seien Vertrag und Kauf nichtig, urteilte das Landgericht Hamburg. mehr

Flüchtlingsrat: Tschetschene illegal abgeschoben

Der Hamburger Flüchtlingsrat wirft den Hamburger Behörden vor, bei einer menschenrechtswidrigen Abschiebung Amtshilfe geleistet haben. Es geht dabei um den Fall eines Tschetschenen. mehr

01:47
Hamburg Journal

"Made in Hamburg" im Millerntorstadion

18.11.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:32
Hamburg Journal

Frankenstein-Wahnsinn am Thalia Theater

18.11.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
00:60
NDR 90,3

Garagenbrand in Harburg

18.11.2018 18:00 Uhr
NDR 90,3