MV: Hesse zur neuen Landtagspräsidentin gewählt

Mecklenburg-Vorpommerns bisherige Bildungsministerin Birgit Hesse ist zur neuen Landtagspräsidentin gewählt worden. Mit 33 von 65 Stimmen erreichte sie allerdings nur knapp die nötige Mehrheit. mehr

Bund erleichtert Abschuss von Wölfen

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch einen Gesetzentwurf gebilligt, der den Abschuss von Wölfen erleichtern soll. Lob kommt von Nordministern und Schäfern - Kritik von Naturschützern. mehr

Panorama 3

Neue Staatshilfen für Kreuzfahrtschiffe

Panorama 3

Landstromanlagen sollen Kreuzfahrtschiffe während der Liegezeiten mit Strom versorgen. Der Kreuzfahrt sind die Kosten dafür zu hoch. Nun sollen Steuerzahler die Reedereien subventionieren. mehr

Niedersachsen

Göttingen-Hannover: ICE-Trasse sechs Monate dicht

Wegen Sanierungsarbeiten ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen ab dem 11. Juni gesperrt. Fernverkehrszüge werden umgeleitet und verspäten sich bis zu 45 Minuten. mehr

Zwei Kinder in Gartenteich ums Leben gekommen

In Heere im Landkreis Wolfenbüttel sind am Dienstag zwei Kinder leblos in einem Gartenteich entdeckt worden. Trotz Reanimationsversuchen starben sie noch vor Ort. mehr

02:34
Hallo Niedersachsen
03:12
NDR//Aktuell
03:53
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Neumünster: Mutmaßliche IS-Unterstützer festgenommen

In Neumünster sind vier mutmaßliche Unterstützer der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) festgenommen worden. Sie sollen größere Geldsummen gesammelt und nach Syrien geschickt haben. mehr

Freispruch gilt: Keine Berufung im WhatsApp-Prozess

Ein 72-jähriger Mann soll auf sein Smartphone geguckt und so einen tödlichen Unfall verursacht haben. In erster Instanz war er freigesprochen worden, eine Berufung wurde jetzt abgelehnt. mehr

03:15
Schleswig-Holstein Magazin
02:41
Schleswig-Holstein Magazin
02:30
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Panorama 3

Schlechte Bezahlung: Wie Landkreise Tageseltern ausnutzen

Panorama 3

Die Anzahl der in einer Tagespflege betreuten Kinder hat deutlich zugenommen, Tagesmütter und -väter werden gebraucht. Doch sie werden ungerecht behandelt und schlecht bezahlt. mehr

100 Helfer zählen Radfahrer in Greifswald

Mehr als 100 Helfer zählen heute in Greifswald die Radfahrer in der Stadt. Die Ergebnisse der Zählung an gut 50 Orten sollen für den neuen Radverkehrsplan genutzt werden mehr

Hamburg

Polizei erschießt Mann in Hausbruch

Bei einem Einsatz in Hamburg-Hausbruch hat die Polizei am Morgen auf einen Mann geschossen, der die Beamten offenbar angreifen wollte. Der 34-Jährige erlag seinen Verletzungen. mehr

Erzbistum verkündet Schließung von sechs Schulen

Jetzt ist es amtlich: Das Erzbistum Hamburg hat in seinem Amtsblatt die Schließung von sechs katholischen Schulen in Hamburg angekündigt. Bei zwei Schulen steht die Entscheidung noch aus. mehr

01:42
Hamburg Journal
02:00
Hamburg Journal