Hamburg: Immobilienpreise ziehen weiter an

Erstmals im Schnitt über 4.000 Euro pro Quadratmeter: Wer in Hamburg im Eigentum wohnen will, muss mehr zahlen als im Jahr zuvor. Auch im Umland wurde es teurer, wie eine Immobilienstudie ergab. mehr

Sandstürme trüben Sicht auf Straßen in MV

Anhaltende Trockenheit und böiger Wind lassen heute Sandstürme an Landstraßen und Autobahnen in Mecklenburg-Vorpommern auftreten. Betroffen sind Straßen in Westmecklenburg, Vorpommern sowie die Autobahnen 19 und 24. mehr

Tödlicher Unfall: Polizisten freigesprochen

Zwei Polizisten sind heute in Oldenburg freigesprochen worden. Ihnen war fahrlässige Tötung vorgeworfen worden, weil sie einen Mann abgesetzt hatten, der später überfahren wurde. mehr

Niedersachsen

VW-Affäre: Ermittlungen wegen Untreue-Verdachts

Im Abgas-Skandal bei VW ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue gegen Unbekannt. Ein Manager soll Boni erhalten haben, obwohl er längst freigestellt war. mehr

Wald- und Moorbrände: Feuerwehren im Dauereinsatz

Die Wald- und Moorbrände zwischen Vechta und Goldenstedt sind durch starken Wind am Vormittag wieder angefacht worden. Die Feuerwehren vor Ort kämpfen weiter gegen die Flammen. mehr

Schleswig-Holstein

Fehmarn: Ursache für Sturz von Steilküste ermittelt

Der Sturz eines Neunjährigen von der Steilküste auf Fehmarn hat für große Aufregung gesorgt. Am Dienstag gab die Polizei die Ursache für den Unfall bekannt. mehr

Kiel: Metallstange von Brücke auf Ostring geworfen

In Kiel haben im Februar Unbekannte einen Gegenstand von einer Brücke auf den Ostring geworfen. Nun hat die Polizei Details zum ermittelten Wurfgeschoss bekannt gegeben. Außerdem gibt es eine Belohnung. mehr

02:39
Schleswig-Holstein Magazin

Rapsanbau leidet unter Trockenheit

Schleswig-Holstein Magazin
03:09
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Höchste Waldbrandgefahrenstufe im Süden von MV

Im Bereich des Forstamtes Mirow an der Mecklenburgischen Seenplatte ist die Waldbrandgefahrenstufe 5 ausgerufen worden. Die anhaltende Trockenheit und der böige Wind begünstigten Brände, hieß es. mehr

Kindesmissbrauch: Malchower steht in Dresden vor Gericht

In Dresden hat der Prozess gegen einen 34-Jährigen aus Malchow begonnen. Er soll sich an den zwei kleinen Töchtern seiner mitangeklagten Lebensgefährtin mehrfach sexuell vergangen haben. mehr

Hamburg

22-Jährige getötet: Polizei nimmt Nachbarn fest

Eine 22-Jährige ist nach einem Streit in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Eimsbüttel tot aufgefunden worden. Die Polizei nahm einen 34-jährigen Nachbarn fest, die Mordkommission ermittelt. mehr

Doch keine Musikclubs am S-Bahnhof Sternschanze

Der Plan für ein Kulturhaus am S-Bahnhof Sternschanze ist gescheitert. Dort sollten eigentlich drei Musikclubs unterkommen. Doch die Anwohner lehnten das in einer Umfrage mehrheitlich ab. mehr

02:10
Hamburg Journal
03:40
Hamburg Journal