Tödlicher Unfall: Polizisten freigesprochen

Zwei Polizisten sind heute in Oldenburg freigesprochen worden. Ihnen war fahrlässige Tötung vorgeworfen worden, weil sie einen Mann abgesetzt hatten, der später überfahren wurde. mehr

Segelflugzeug stürzt in Leck ab - ein Toter

In Leck ist am Ostermontag der Pilot eines Segelfliegers ums Leben gekommen. Sein Flugzeug war während des Starts auf den Boden gekracht und hatte sich mehrfach überschlagen. mehr

Fehmarn: Warum stürzte ein Junge von der Steilküste?

Am Wulfener Hals auf Fehmarn ist am Ostermontag ein Neunjähriger von der Steilküste in die Tiefe gestürzt. Er erlitt Knochenbrüche. Die Polizei will nun die Unfallursache herausbekommen. mehr

Niedersachsen

Moorbrände in Niedersachsen: Löscharbeiten gehen weiter

Mehrere an den Osterfeiertagen ausgebrochene Moorbrände haben die Feuerwehren in Niedersachsen in Atem gehalten. Bei Vechta muss auch heute noch weiter gelöscht werden. mehr

Rebecca Harms zieht sich aus Europapolitik zurück

Nach 15 Jahren verabschiedet sich die Grünen-Politikerin Rebecca Harms aus dem EU-Parlament. Mit Hallo Niedersachsen hat sie über die vergangene Zeit gesprochen und darüber, was nun kommt. mehr

03:10
Hallo Niedersachsen
03:30
Hallo Niedersachsen
04:26
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Linienbus fährt gegen Baum - sieben Verletzte

Auf der Bundesstraße 199 in Nordfriesland ist ein Linienbus verunglückt. Sechs der 15 Fahrgäste wurden leicht, der Busfahrer schwer verletzt. Es gab stundenlange Verkehrsbehinderungen. mehr

Polizei findet Waffen in Rockerclub in Horstedt

Die Polizei hat auf dem Gelände des Rockerclubs "MC Mongols" im nordfriesischen Horstedt Drogen und Waffen beschlagnahmt. Ein 23 Jahre alter Mann wurde festgenommen. mehr

02:39
Schleswig-Holstein Magazin

Rapsanbau leidet unter Trockenheit

Schleswig-Holstein Magazin
03:09
Schleswig-Holstein Magazin
02:00
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

OB-Wahl in Rostock: Noch 300 Wahlhelfer gesucht

Gut einen Monat vor der OB-Wahl in Rostock fehlen noch rund 300 Wahlhelfer. Die Hansestadt will weiter um Freiwillige werben, verschickt aber auch erste Berufungen an Behördenmitarbeiter. mehr

Vielen Tagesmüttern in MV droht Altersarmut

Tagesmütter und -väter sehen sich von Altersarmut besonders bedroht. An der Seenplatte haben sich Tagesmütter mit dem Jugendhilfeausschuss des Kreises getroffen, um Lösungen zu finden. mehr

Hamburg

Wie Hamburg auf Elektrobusse umsteigen will

Ab 2030 sollen in Hamburg nur noch Elektrobusse fahren. Verkehrssenator Michael Westhagemann hat jetzt erstmals Einzelheiten für die Umstellung der Busflotte genannt. mehr

Doch keine Musikclubs am S-Bahnhof Sternschanze

Der Plan für ein Kulturhaus am S-Bahnhof Sternschanze ist gescheitert. Dort sollten eigentlich drei Musikclubs unterkommen. Doch die Anwohner lehnten das in einer Umfrage mehrheitlich ab. mehr

02:10
Hamburg Journal
03:40
Hamburg Journal