Saufänge: Jäger werfen Land Tierquälerei vor

Die Kreisjägerschaft Lüneburg wirft dem Land Niedersachsen Tierquälerei vor, weil es Saufänge erprobt. Dabei werden ganze Wildschweinrotten auf einmal gefangen und anschließend getötet. mehr

Fall Leonie: Stiefvater schweigt zu Prozessbeginn

Nach dem Tod der sechsjährigen Leonie aus Torgelow hat heute in Neubrandenburg der Prozess gegen den Stiefvater begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Mord durch Unterlassen vor. mehr

Klima-Aktivisten ketten sich auf Yara-Gelände fest

In der Nacht haben sich vier Klimaaktivisten auf dem Gelände des Yara-Chemiewerks festgekettet. Insgesamt zwölf Personen hatten sich Zutritt verschafft. Acht wurden in Gewahrsam genommen. mehr

Niedersachsen

A2: Salpetersäure läuft nach Lkw-Unfall aus

Vier Lastwagen sind auf der A2 zwischen Peine und Braunschweig-Watenbüttel verunglückt, es gab mehrere Verletzte. Die Polizei warnt Anwohner, weil Salpetersäure ausgelaufen ist. mehr

Prozess wegen Kindesmisshandlung: Vater vorgeladen

Im Prozess gegen eine Frau aus Burgwedel, die ihre Tochter mit einem Elektrohalsband gequält haben soll, wird heute die Aussage des Vaters erwartet. Die Mutter leugnet die Tat. mehr

01:29
NDR//Aktuell
03:30
Hallo Niedersachsen
03:30
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

A7 heute lange gesperrt

Die A7 ist heute zwischen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen für mehrere Stunden gesperrt. Noch bis 15 Uhr soll an den Hochspannungsleitungen über der Fahrbahn gearbeitet werden. mehr

Schleuse am NOK in Brunsbüttel wieder offen - im Notbetrieb

Für Schiffe ist der Weg vom Nord-Ostsee-Kanal in die Elbe wieder frei - allerdings eingeschränkt. Taucher konnten das Tor der Südschleuse in Brunsbüttel weitgehend von Schlick befreien. mehr

01:41
Schleswig-Holstein Magazin
02:46
Schleswig-Holstein Magazin
03:42
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Wilde Verfolgungsjagd in Neubrandenburg

In Neubrandenburg hat sich ein 26-Jähriger eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er konnte nur mit Gewalt gestoppt werden. Der Mann war alkoholisiert. mehr

Wirbel um Landtagspapier "Jung sein in MV"

Sozialausschuss unter Druck: Im Konsenspapier "Jung sein in MV" ist die Passage zur politischen Bildung im Schulunterricht offenbar auf Verlangen der AfD gestrichen worden. mehr

Hamburg

Überfall auf Hamburger Frachter: Seeleute frei

Die Seeleute, die bei einem Piratenüberfall vor Kamerun von einem Hamburger Frachter entführt wurden, sind wieder frei. Nach Angaben der Reederei MC-Schifffahrt sind die acht Männer wohlauf. mehr

Baby misshandelt: Junge Eltern vor Gericht

Nach der Misshandlung eines Säuglings im Hamburger Stadtteil Eidelstedt müssen sich die Eltern vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen gefährliche Körperverletzung vor. mehr

02:20
Hamburg Journal
02:15
Hamburg Journal
02:54
Hamburg Journal