Baby geschüttelt: Vier Jahre Haft für Vater

Das Hamburger Landgericht hat einen 41-Jährigen zu vier Jahren Gefängnis verurteilt, weil er sein Baby geschlagen und geschüttelt hatte. Das Mädchen ist seitdem schwerbehindert. mehr

Neun Jahre Haft nach Messerangriff auf Wildpinkler

Ein 30-Jähriger ist zu neun Jahren Haft wegen versuchten Totschlags verurteilt worden. Er hatte in Oldenburg einen Jugendlichen niedergestochen, der an eine Hecke urinierte. mehr

EU-Gericht: Fehmarnbelt-Finanzierung nicht rechtens

Das Gericht der Europäischen Union hat das Finanzierungsmodell der geplanten Fehmarnbeltquerung in Teilen für unrechtmäßig erklärt. Ob das Projekt damit gestorben ist, darüber gibt es unterschiedliche Ansichten. mehr

Niedersachsen

Haushalt beschlossen - Kritik von der Opposition

Der Landtag in Hannover hat für 2019 einen 32,9 Milliarden Euro schweren Haushalt beschlossen. Die Opposition kritisierte den mangelnden Schuldenabbau und Versäumnisse beim Klimaschutz. mehr

Terrorprozess: Zwei Verurteilungen, ein Freispruch

Im Al-Nusra-Prozess in Celle sind zwei Brüder wegen Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Vereinigung verurteilt worden. Ein dritter Angeklagter wurde freigesprochen. mehr

02:32
NDR//Aktuell
01:31
NDR//Aktuell

Goldregen für gemeinnützige Einrichtungen

13.12.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
02:58
Hallo Niedersachsen

Enthauptungsvideo geteilt: Schüler angezeigt

12.12.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Schnelles Internet und W-Lan für alle Schulen

Digitales Lernen wird an Schleswig-Holsteins Schulen zur Normalität, aber es ist auch noch viel zu tun. Bildungsministerin Prien informierte im Landtag über den aktuellen Stand. mehr

Landtag fordert schärfere Kontrollen bei Medizinprodukten

Wie sicher sind Medizinprodukte wie Prothesen? Die SPD möchte, dass für Medizinprodukte gleiche Sicherheitsstandards gelten wie bei Medikamenten - und stieß im Landtag auf große Zustimmung. mehr

02:31
NDR//Aktuell

NorthCon: LAN-Party in Neumünster

13.12.2018 16:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:18
Schleswig-Holstein Magazin

Rocker-Affäre: Polizisten dürfen aussagen

12.12.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:59
Schleswig-Holstein Magazin

Dämpfer für Exzellenzcluster der Uni Kiel

12.12.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Justizministerin räumt Probleme in der JVA Bützow ein

Anfang Dezember war in der Justizvollzugsanstalt Bützow jeder vierte Beamte krankheitsbedingt nicht im Dienst. Die Linkspartei spricht von einem Sicherheitsrisiko. Die Justizministerin kündigt eine Untersuchung an. mehr

Anklamer Stadtbruch: Verkauf besiegelt

Die Stadt Anklam verkauft ihr Naturschutzgebiet Anklamer Stadtbruch für 3,5 Millionen Euro an die NABU-Stiftung. Das Areal gilt als eines der artenreichsten Naturschutzgebiete Mecklenburg-Vorpommerns. mehr

01:33
NDR//Aktuell

Streit um neues Hotelprojekt auf Usedom

13.12.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
04:52
Nordmagazin

A20-Behelfsbrücke ist freigegeben

12.12.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:12
Nordmagazin

Hamburg

Hohe Investitionen in die Hamburger S-Bahn

Die Deutsche Bahn wird auch in den kommenden 15 Jahren die Hamburger S-Bahn-Linien betreiben - und kräftig investieren. Und zwar in insgesamt 82 neue Züge und ein Instandhaltungswerk. mehr

Mädchen missbraucht: 21-Jähriger verurteilt

Eigentlich wollte er nur etwas stehlen und traf überraschend auf sein Opfer: Wegen sexuellen Missbrauchs einer Zwölfjährigen in Harburg bekommt ein 21-Jähriger eine Bewährungsstrafe. mehr

01:44
NDR//Aktuell

Udo Lindenberg sticht wieder in See

13.12.2018 16:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:58
NDR//Aktuell

"Anderswo. Allein in Afrika" feiert Premiere

13.12.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:50
Hamburg Journal

Winterhude: Bürgerentscheid stoppt Bauvorhaben

12.12.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal