mit Video

97 Mordfälle: Neue Anklage gegen Niels H.

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat eine neue Anklage gegen Krankenpfleger Niels H. erhoben. Er muss sich wegen 97 Mordfällen verantworten. In sechs Fällen ist er bereits verurteilt. mehr

mit Video

Hamburg-Besuch: Steinmeier fordert mehr Dialog

Bei seinem zweitägigen Besuch in Hamburg hat der Bundespräsident die Gesellschaft zu mehr Zusammenhalt aufgefordert. Das wichtigste Werkzeug dazu sei Kommunikation, so Steinmeier. mehr

mit Video

Kokert und Schwesig verhandeln in Berlin

Der CDU-Landesvorsitzende Kokert wird bei den anstehenden Koalitionsgesprächen in Berlin überraschend mit am Verhandlungstisch sitzen. Dem SPD-Team gehört Ministerpräsidentin Schwesig an. mehr

Niedersachsen

mit Video

Meppen: Bewährungsstrafe für Fahrdienstleiter

Ein Gericht hat einen Fahrdienstleiter zu einer elfmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt. Weil er eine Weiche nicht gestellt hatte, wurde ein Gleisarbeiter in Meppen von einem Zug getötet. mehr

Wachmann gesteht Brandstiftung in Flüchtlingsheim

Vor dem Landgericht Braunschweig hat ein Wachmann gestanden, ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft gelegt zu haben. Als Grund gab er Frust nach einem Streit mit seiner Freundin an. mehr

03:45

Ja zu Koalitionsverhandlungen: Unruhe in SPD

21.01.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:11

Anwohner beschweren sich über Industrie-Gestank

21.01.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Audio

Nord-Ostsee-Kanal für Reeder attraktiver

2017 haben wieder mehr Kapitäne den Nord-Ostsee-Kanal angesteuert. Die Schiffe transportierten fast 87 Millionen Tonnen Ladung. Positive Nachrichten gab es auch von den Häfen. mehr

mit Video

Rückbau bei Windrädern oft mangelhaft

Eigentlich müssen die Fundamente beim Rückbau von Windanlagen vollständig entfernt werden. Doch das Landesamt Schleswig-Holstein hat eine andere Gesetzes-Auffassung. mehr

03:29

Ein Krankenpfleger aus Albanien

21.01.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:31

SPD stimmt für Verhandlungen mit Union

21.01.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:52

Starpianistin Anna Vinnitskaya in Ahrensburg

21.01.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

"Greifi" darf weiterhin nicht verteilt werden

Rostock darf das Plüschtier "Greifi", das anlässlich der 800-Jahr-Feier an Neugeborene verschenkt werden sollte, weiterhin nicht verteilen. Noch immer ist unklar, ob das Spielzeug giftig ist oder nicht. mehr

mit Audio

Busfahrer-Warnstreik an der Seenplatte beendet

Im Kreis Mecklenburgische Seenplatte ist der Warnstreik der Busfahrer der MVVG nach Gewerkschaftsangaben beendet. Es kann jedoch noch ganztägig zu Verzögerungen im Nahverkehr kommen. mehr

02:00

GroKo-Verhandlungen: SPD sagt Ja

21.01.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:40

Rundgang auf der Grünen Woche in Berlin

21.01.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:24

1.000 Gäste feiern Theaterball in Schwerin

21.01.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Audio

Senat will Abschiebe-Zentrum ausbauen

Hamburg plant eine eigene Einrichtung, um abgelehnte und ausreisepflichtige Asylbewerber in Abschiebehaft nehmen zu können. Dafür will der Senat den Ausreisegewahrsam am Flughafen ausbauen. mehr

mit Video

Ja zu GroKo-Gesprächen: Hamburger SPD erleichert

Die SPD hat für Koalitionsverhandlungen mit der Union gestimmt - zur Erleichterung der Hamburger Delegierten. Bürgermeister Scholz hatte bei dem Parteitag dafür geworben. mehr

00:56

Mehr Geld für TU Harburg

22.01.2018 13:00 Uhr
NDR 90,3
00:30

Toter nach Messerstecherei

21.01.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:35

"Michael Kohlhaas" am Thalia Theater

21.01.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal