Link

Weltweite Fahndung nach früheren VW-Managern

Die USA haben bei Interpol die Fahndung nach fünf angeklagten früheren VW-Managern im Dieselskandal erwirkt. Mehr zur Recherche von NDR, WDR und SZ bei tagesschau.de. extern

mit Video

Gewitter hinterlassen schwere Schäden im Norden

Starkregen, Hagel, Orkanböen: Schwere Gewitter haben den Norden in Atem gehalten. In Niedersachsen kamen zwei Menschen ums Leben. Der Zugverkehr ist weiterhin beeinträchtigt. mehr

mit Video

Trauer um Schlagersänger Gunter Gabriel

Im Alter von 75 Jahren ist Schlagerstar Gunter Gabriel gestorben. Sein Management bestätigte entsprechende Medienberichte. Er war am Vorabend seines Geburtstags schwer gestürzt. mehr

Niedersachsen

mit Video

Transporter kollidiert mit Stadtbahn - Verletzte

In Hannover ist ein vollbesetzter Kleintransporter mit einer Straßenbahn kollidiert. Sieben Menschen wurden verletzt, einer davon schwer. Es kam zu Behinderungen auf der Strecke. mehr

mit Video

Früheres KZ: Keine Entscheidung zu Einkaufszentrum

Die Entscheidung zum Bau eines Einkaufszentrums auf einem früheren KZ-Gelände in Wolfsburg ist vorerst vertagt. Oberbürgermeister Mohrs zog gestern eine Beschlussvorlage zurück. mehr

04:15 min

Weil und Althusmann auf Sommertour

22.06.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:52 min

Hurricane-Festival startet mit Unwetterwarnung

22.06.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
01:30 min

Personalmangel: In der Pflege droht der Kollaps

22.06.2017 14:00 Uhr
NDR//Aktuell

Schleswig-Holstein

mit Video

"Kieler-Woche-Floß" scheitert kurz vor Ziel

Eigentlich wollten drei Zimmerleute mit ihrem selbst gebauten Floß über Schlei und Ostsee zur Kieler Woche fahren. Kurz vor dem Ziel mussten allerdings die Seenotretter eingreifen. mehr

mit Video

34-Jähriger muss lebenslang in Haft

Ein Mann aus Rendsburg muss lebenslang ins Gefängnis, weil er seinen Schwager erschossen hat. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er die Tat heimtückisch geplant hatte. mehr

02:51 min

Windkraftgegner kritisieren Koalitionspläne

22.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:21 min

Marine wirbt auf Kieler Woche um Nachwuchs

22.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:08 min

Appell für Balkan-Rückkehrer in Stadum

22.06.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Finanzreform: Liste mit Gewinnern und Verlierern

Für die Neuordnung der Finanzbeziehungen zwischen Land und Kommunen hat Innenminister Caffier konkrete Zahlen vorgelegt: Vor allem viele kleinere Gemeinden profitieren. mehr

mit Video

Zunehmende Wolfsattacken: Tierhalter in Sorge

In der ersten Jahreshälfte sind im Nordosten schon zehn Wolfsattacken gemeldet worden - sehr zum Ärger der Tierhalter. In Steesow haben sie aus Protest ein Mahnfeuer entzündet. mehr

01:40 min
02:42 min

Volkstheater Rostock stellt neue Spielzeit vor

22.06.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
06:35 min

Steuert die Energiewende in eine Sackgasse?

22.06.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

G20: Polizei-Großeinsatz gestartet

Rund zwei Wochen vor dem G20-Gipfel hat der Führungsstab für mehr als 15.000 Polizeibeamte seine Arbeit aufgenommen. Es wird der größte Einsatz in der Geschichte der Hamburger Polizei. mehr

mit Audio

Ideen für neuen Stadtteil Oberbillwerder

Das zweitgrößte Wohnungsbauprojekt nach der Hafencity: In Oberbillwerder soll ein Stadtteil für 15.000 Menschen entstehen. Nun wurden den Anwohnern die ersten Ideen vorgestellt. mehr

01:49 min

Eppendorf will Flüchtlinge willkommen heißen

22.06.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:32 min

Profitiert Hamburgs Tourismus vom G20-Gipfel?

22.06.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
01:39 min

Senta Berger wirbt für Mädchen in aller Welt

22.06.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal