Landwirte demonstrieren gegen neue Gesetze

Mit Trecker-Demos wollen Landwirte heute gegen das Agrarpaket des Bundes protestieren. In Hannover, Rendsburg, Rostock und weiteren Städten droht ab dem Vormittag ein Verkehrschaos. mehr

Terror-Anschläge geplant? Drei Iraker vor Gericht

Sie sollen Anschläge mit vielen Toten in Deutschland geplant haben: Am Montag hat in Hamburg der Prozess gegen drei Iraker begonnen, die in Schleswig-Holstein festgenommen wurden. mehr

Kiel wählt einen neuen Oberbürgermeister

Wer macht das Rennen um den Chefsessel im Kieler Rathaus? Fast 200.000 Kieler sind aufgerufen, am Sonntag einen neuen Oberbürgermeister zu wählen. Wir stellen Ihnen die vier Bewerber vor. mehr

Niedersachsen

98 Prozent der Gewässer im Land zu stark belastet

Nur zwei Prozent der Flüsse, Bäche und Seen in Niedersachsen erfüllen die Qualitätsvorgaben der EU. Neben Pestiziden und Chemikalien belasten vor allem Nährstoffe das Wasser. mehr

Aufs Handy geschaut? Radfahrer von Zug erfasst

Ein Radfahrer ist am Montagabend in Ganderkesee mit einem Zug zusammenngestoßen. Er hatte eine geschlossene Halbschranke umfahren und offenbar auf sein Handy geschaut. Er starb. mehr

01:45
Hallo Niedersachsen
04:11
Hallo Niedersachsen
03:35
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Nommensen: Durchsuchungen teils rechtswidrig

Die Durchsuchungen beim Landesvize der Polizeigewerkschaft, Thomas Nommensen, sind teils rechtswidrig. Das teilte das Landgericht mit, bestätigte aber gleichzeitig den Anfangsverdacht. mehr

Appen: Feuerwehrmann nach Attacke geschockt

Weil er es wohl nicht akzeptieren wollte, dass eine Straße gesperrt war, hat ein Autofahrer in Appen einen Feuerwehrmann angefahren. Der Kreisfeuerwehrverband findet den Vorfall beschämend. mehr

05:07
Schleswig-Holstein Magazin

Teilübernahme: Senvion-Deal steht

Schleswig-Holstein Magazin
02:36
Schleswig-Holstein Magazin
03:38
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Untersuchungsausschuss: AWO-Boss pariert Fragen

Die AWO Mecklenburg-Vorpommern hat nach Ansicht ihres Landesgeschäftsführers angemessen auf den Gehalts-Skandal im Kreisverband Müritz reagiert. Das sagte Tünker im Untersuchungsausschuss aus. mehr

Weltraumbahnhof in Laage? Ministerium prüft Machbarkeit

Der Flughafen Rostock-Laage in Mecklenburg-Vorpommern ist im Gespräch für den Aufbau eines deutschen Weltraumbahnhofs. Dort könnten Trägerraketen mit Satelliten starten. mehr

03:00
Nordmagazin
02:38
Nordmagazin

Hamburg

Hamburg bekommt weitere StadtRad-Stationen

An 222 Stationen kann man in Hamburg die roten StadtRäder ausleihen, bald kommen 31 hinzu. Die Verleihzahlen sind auf Rekordkurs, es gibt aber auch Ärger bei den Kunden. mehr

Hamburg-Mitte: Wochenmärkte auf der Kippe

Nicht jeder Wochenmarkt in Hamburg-Mitte trägt sich durch die Standgebühren. Nun wird über die Abschaffung einiger Markttage nachgedacht - oder die Verlegung einzelner Standorte. mehr

02:10
Hamburg Journal
02:33
Hamburg Journal
02:34
Hamburg Journal