Der Oktober ist golden - aber viel zu trocken

Wegen des wenigen Niederschlags im Oktober herrscht noch immer Dürre in Niedersachsen. Die Folge sind schwache Bäume und leere Talsperren. Ob Regen kommt, bleibt ungewiss. mehr

IS-Kämpfer: Miliz plante Anschlag in Deutschland

Durch Zufall konnte offenbar ein Anschlag des Islamischen Staats verhindert werden. Ein ehemaliger IS-Kämpfer aus Hildesheim hat NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" von den Plänen erzählt. mehr

Immer mehr Kleinkinder in Tagesbetreuung

Immer mehr Kleinkinder besuchen in Deutschland eine Kita, der Zuwachs ist aber geringer geworden. Im Norden ist Mecklenburg-Vorpommern bei der Betreuungsquote vorn, gefolgt von Hamburg. mehr

Niedersachsen

Nach dem Moorbrand: Löschflugzeug für Bundeswehr?

Im Bundestags-Verteidigungsausschuss haben viele Abgeordnete die Bundeswehr kritisiert, die CDU schlug den Kauf eines Löschflugzeugs vor. Neue Erkenntnisse zum Moorbrand gab es nicht. mehr

Tote 16-Jährige: Mordanklage gegen 24-Jährigen

Im Fall der getöteten 16-Jährigen in Barsinghausen hat die Staatsanwaltschaft Hannover Mordanklage gegen einen 24-Jährigen erhoben. Seine DNA wurde offenbar auf einem Holzscheit gefunden. mehr

03:35
Hallo Niedersachsen

Bistum Hildesheim: Missbrauchsopfer in Chile

17.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:01
Hallo Niedersachsen

Offenes Rathaus: Neues Konzept gegen Wutbürger

17.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:02
Hallo Niedersachsen

Der Kraftwerkschor in Emden

17.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Gefesselter Mann - ein Entführungsopfer?

Der Mann, der am Montag gefesselt auf einem Friedhofsparkplatz in Timmendorfer Strand gefunden worden war, ist nach eigenen Angaben entführt worden. Die Polizei sucht Zeugen. mehr

Hochsicherheitstrakt für Cannabis in Bad Bramstedt

Seit März 2017 gibt es Marihuana auf Rezept. Um ein Netzwerk für die Versorgung der Patienten aufzubauen, plant die Firma Nuuvera in Bad Bramstedt ein Cannabis-Lager. Die Genehmigung wurde jetzt erteilt. mehr

02:26
Schleswig-Holstein Magazin

Archäologen graben im Tunnelgelände bei Rödby

17.10.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:27
Schleswig-Holstein Magazin

Kampf gegen Rattenplage in Eckenförde

17.10.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:14
Schleswig-Holstein Magazin

Röntgenlaser enttarnt Antibiotikaresistenzen

17.10.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Volksbefragung fällt bei Rechtsexperten durch

Die von SPD und CDU geplante "Volksbefragung" ist bei einer öffentlichen Anhörung heftig kritisiert worden. Unter den Kritikern im Schweriner Landtag waren erfahrene Rechtsexperten. mehr

Polen und Deutsche üben für Entführungsfall

Nach realen Entführungsfällen haben Polizisten in Polen und Deutschland nun geübt, wie sie im Ernstfall am besten vorgehen. In Vorpommern wurden dafür rund 750 Beamte zusammengezogen. mehr

06:24
Nordmagazin

Russlandtag trifft sich in Rostock

17.10.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:13
Nordmagazin

Karen Löhnert - die Erfinderin des Sleeperoo

17.10.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:52
Nordmagazin

Kerzenproduktion im Akkord

17.10.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

Tschentscher wirbt für Fernwärmenetz-Rückkauf

Hamburgs Bürgermeister Tschentscher hat in einer Regierungserklärung die Pläne zum Rückkauf des Fernwärmenetzes erläutert. Oppositionsführer Trepoll kritisierte den "schlechten Deal". mehr

Hoheluftchaussee: Elf Verletzte bei Busunfall

Trotz einer Vollbremsung ist ein Linienbus auf der Hoheluftchaussee mit einem Kleinwagen zusammengestoßen. Das Auto war auf die Busspur geraten. Elf Menschen wurden verletzt. mehr

01:45
Hamburg Journal

Soko "Fahrrad" ermittelt in Rothenburgsort

17.10.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:02
Hamburg Journal

Hamburg Boat Show beginnt

17.10.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:31
Hamburg Journal

Streit um gestiegene Mieten in Steilshoop

17.10.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal