mit Audio

Bauer soll 189.000 Euro für Straße zahlen

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat entschieden: Ein Landwirt muss 189.000 Euro Straßenausbaugebühr an die Stadt Lütjenburg (Kreis Plön) zahlen. Er spricht von einer "totalen Katastrophe". mehr

mit Video

Weil Ministerpräsident? Sicher ist das nicht

Die SPD hat die Landtagswahl gewonnen. Deshalb wird Stephan Weil Ministerpräsident. Oder doch nicht? Auch CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann könnte Regierungschef werden. mehr

mit Video

Große Unterschiede bei der Ganztagsbetreuung

Fast drei Viertel aller Eltern wünschen sich laut einer Bertelsmann-Studie einen Ganztagsschulplatz für ihr Kind. Derzeit gibt es noch große Unterschiede zwischen den Bundesländern im Betreuungsangebot. mehr

Niedersachsen

mit Video

Gefangener missbraucht JVA-Mitarbeiterin

Bei einem begleiteten Ausgang hat ein Strafgefangener der JVA Lingen eine Mitarbeiterin missbraucht und sich anschließend selbst getötet. Der Mann wäre 2018 entlassen worden. mehr

mit Video

Landgericht spricht Ex-Wiesenhof-Manager frei

Zwei frühere Wiesenhof-Manager sind in einem Prozess wegen illegaler Arbeitnehmerüberlassung freigesprochen worden. Das Unternehmen muss allerdings zehn Millionen Euro zahlen. mehr

03:22

Warum sind so wenige Abgeordnete Frauen?

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:51

Problem Fahrerflucht: Polizei startet Kampagne

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:47

Teuer sanierte Zugstrecke wird nicht genutzt

17.10.2017 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

mit Video

Wobbenbüll hat den Kürzesten

Er ist kurz, aber effektiv: Der neue Klimaschutzdeich in Wobbenbüll im Kreis Nordfriesland soll die Gemeinde künftig vor Sturmfluten schützen. Nur etwa einen Kilometer ist er lang. mehr

mit Video

Krabbenfischer haben wieder volle Netze

Gute Nachrichten von den Krabbenkuttern: Die Netze sind wieder voller - und zwar, seitdem "Sebastian" über Land und Wasser gefegt ist. Komplett erklären können das weder Fischer noch Wissenschaftler. mehr

02:17

Krabbenfischer freuen sich über reiche Ausbeute

17.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
00:49

Neubau des kürzesten Deichs in SH

17.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:59

Aufslippen: Jachten kommen ins Winterquartier

17.10.2017 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

mit Video

Abgesackte A 20: Behelfsbrücke ab 2018

Umleitungen, ein zusätzlicher Abzweig und in jedem Fall eine Behelfsbrücke: Infrastrukturminister Pegel hat an der abgesackten A 20 bei Tribsees Pläne vorgestellt, wie es am Nadelöhr weitergeht. mehr

mit Video

Lehrerin auf Nazi-Demo: Kündigung wirksam

Eine Lehrerin aus Boizenburg hatte an einer rechtsextremen Demonstration teilgenommen und war deshalb aus dem Schuldienst entlassen worden. Nun zog sie ihre Klage überraschend zurück. mehr

02:30

A 20 bei Tribsees: Behelfsbrücke soll kommen

17.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
01:38

Internetbetrug: 27-Jähriger vor Gericht

17.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
05:10

Baustellenflut macht Autofahrern zu schaffen

17.10.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

mit Video

Hamburg Airport: Weiter Geduld gefragt

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten auf dem Flughafen Hamburg liegen bislang im Zeitplan. Passagiere sollten aber noch bis Mitte 2018 Geduld für die Abfertigung mitbringen. mehr

mit Audio

Kritik an sozialem Ungleichgewicht in Hamburg

Der DGB und die Linke fordern von der Sozialbehörde einen Armuts- und Reichtumsbericht für Hamburg. Zusammen mit anderen Verbänden kritisieren sie die zunehmende soziale Spaltung. mehr

02:09

65-Jährige erschlagen: Vier Personen in U-Haft

17.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
01:57

Baustellen-Plage: Auf den Straßen ist es eng

17.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:06

Zwei Schiffswracks und ihre Geschichte

17.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal