Barsinghausen: Verdächtiger war schon mal in Haft

Der 24-Jährige, der eine 16-Jährige in Barsinghausen getötet haben soll, hat schon eine Freiheitsstrafe verbüßt. Die Ermittlungen laufen, die Polizei sucht die Handtasche des Opfers. mehr

Kaltstart in den norddeutschen Sommer

Pünktlich zum Sommeranfang gehen die Temperaturen in Norddeutschland in den Keller. Dazu wird es stürmisch. Doch für die kommende Woche ist schon wieder eine Hitzewelle in Sicht. mehr

Link

"PanamaPapers": Neues Datenleck mit prominenten Namen

Gut zwei Jahre nach Veröffentlichung der "PanamaPapers" enthüllt ein neues Datenleck weitere Besitzer von Briefkastenfirmen - darunter auch Prominente wie Fußballstar Messi. Mehr bei tagesschau.de extern

Niedersachsen

Kita-Besuch ab August kostenfrei

Die Betreuung in Niedersachsens Kitas ist ab dem 1. August kostenfrei. Das entschied der Landtag. Doch was Eltern freut, kann für die Kommunen zum finanziellen Problem werden. mehr

Salmonellen in Eiern von Bio-Hof in Twist

In Eiern von einem Bio-Betrieb in Twist im Emsland sind Salmonellen gefunden worden. Der Vermarkter aus Lohne hat sie zurückgerufen. Die Chargennummer wurde veröffentlicht. mehr

03:37
NDR//Aktuell

Was passiert mit dem VW-Millarden-Bußgeld?

20.06.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
03:13
Hallo Niedersachsen

Lohne: Mehr Sicherheitsgefühl durch Hilfspolizei

19.06.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:03
Hallo Niedersachsen

Affenbaby wieder bei seiner Familie

19.06.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Bad Segeberg: "Die Flammen kamen durch die Wand"

In Bad Segeberg hat der Brand einer Halle etwa 200 Feuerwehrleute stundenlang beschäftigt. So etwas habe er in 25 Jahren noch nicht erlebt, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte. mehr

Raubüberfall: Haft für falsche Paketboten in Norderstedt

Das Kieler Landgericht hat zwei Männer wegen schweren Raubes und Körperverletzung zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Sie hatten die Familie eines Restaurantbesitzers überfallen. mehr

03:37
Schleswig-Holstein Magazin

Enkeltrick: Seniorin ließ sich nicht betrügen

20.06.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:48
Schleswig-Holstein Magazin

Aufräumen nach dem Brand in Heide

20.06.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
02:53
Schleswig-Holstein Magazin

Finanzgesetze gegen Steuertricks geplant

20.06.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Minister im Dialog mit den Bürgern

Die Mitglieder der Landesregierung sind an acht Orten in Mecklenburg und Vorpommern mit den Bürgern ins Gespräch gekommen. Es ging um Themen wie Nachbarschaftsrecht, Steuern und Windräder. mehr

IHK Neubrandenburg: Infrastruktur ausbauen

Ausbau der Infrastruktur, Unterstützung für die Berufsschulen: Die IHK Neubrandenburg hat auf ihrem Jahresempfang drängende Forderungen an die Landesregierung formuliert. mehr

02:24
Nordmagazin

Schifffahrt: Brackmann will Werften stärken

19.06.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
02:04
Nordmagazin

Protest gegen B-96-Ausbau formiert sich

19.06.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:36
Nordmagazin

Jugendstrafrecht: Sind die Strafen zu lasch?

19.06.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

G20: Bewährungsstrafe für Laser-Attacke

Wegen der Laser-Attacke auf einen Polizeihubschrauber während des G20-Gipfels in Hamburg ist ein 27-Jähriger verurteilt worden. Er bekam eine sechsmonatige Bewährungsstrafe. mehr

Diesel-Fahrverbote: Polizei macht jetzt ernst

Bislang hat die Hamburger Polizei nur Informationsblätter verteilt, ab Donnerstag werden es Strafzettel sein. Bei Missachtung der Diesel-Fahrverbote in Altona drohen nun Bußgelder. mehr

02:24
Hamburg Journal

Wetter beschert Wirtschaft gute Geschäfte

20.06.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:42
Hamburg Journal

Familienanschluss für Flüchtlinge gesucht

20.06.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
00:32
Hamburg Journal

Fünf Verletzte bei Wohnungsbrand im Karoviertel

20.06.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal