Ihlenberg: Land setzt Sonderbeauftragten ein

Der frühere Rechnungshofpräsident Schweisfurth wird Sonderbeauftragter für die Deponie Ihlenberg. Er soll unter anderem ein neues Konzept für den landeseigenen Betrieb erarbeiten. mehr

Haftstrafen im Prozess um Geldtransporter-Raub

Das Kieler Landgericht hat im Prozess um einen Geldtransporter-Raub die beiden Täter jeweils zu mehr als drei Jahren Haft verurteilt. Dennoch sind die beiden Männer vorerst auf freiem Fuß. mehr

Mord ohne Leiche: Angeklagter wird freigesprochen

Im Fall Jutta Fuchs ist der angeklagte damalige Lebensgefährte vom Landgericht Bremen freigesprochen worden. Es gab weder eine Leiche noch andere Beweise gegen den 58-Jährigen. mehr

Niedersachsen

Tierquälerei: Schlachthof räumt Verstöße ein

In einem Betrieb in der Region Hannover sollen laut Tierschützern Schweine mit Elektroschocks malträtiert worden sein. Das Unternehmen räumte die Vorwürfe am Dienstagabend ein. mehr

Landesregierung: Mehr Geld für Bildung und Kultur

Mehr Geld für zusätzliche Stellen beim Verfassungsschutz, für Bildung und Kultur: Die Regierungsfraktionen SPD und CDU haben ihre Änderungspläne für den Landeshaushalt 2019 präsentiert. mehr

02:23
NDR//Aktuell

Moorbrand: Wurde Brandrisiko in Kauf genommen?

20.11.2018 21:45 Uhr
NDR//Aktuell
04:01
Hallo Niedersachsen

Fall Högel: Versäumnisse der Staatsanwaltschaft

20.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:36
Hallo Niedersachsen

Mann wegen Aufruf zu Whistleblowing verurteilt

20.11.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

Schleswig-Holstein

Tödlicher Unfall: War Geschwindigkeit entscheidend?

In Kiel ist im Dezember 2015 ein Radfahrer von einem Auto angefahren und getötet worden. Der Fahrer war zu schnell, wurde aber freigesprochen. Jetzt ist der Berufungsprozess gestartet. mehr

Papierfabrik in Uetersen ist wieder insolvent

Eine neue Technik sollte die Rettung für die Papierfabrik Feldmuehle in Uetersen sein. Doch jetzt wurde der zweite Insolvenzantrag gestellt und die rund 400 Mitarbeiter bangen erneut um ihre Jobs. mehr

02:25
Schleswig-Holstein Magazin

Europawahl: SPD übergeht SH-Spitzenkandidaten

20.11.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
00:47
Schleswig-Holstein Magazin

"Elvis" ist der erste Heuler der Saison

20.11.2018 18:00 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
01:29
Schleswig-Holstein Magazin

Werther-Premiere am Theater Lübeck

20.11.2018 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mecklenburg-Vorpommern

Ärger über späte Abwasser-Nachzahlungen

Mehr als 6.000 Haushalte in Mecklenburg-Vorpommern werden nach zum Teil mehr als 20 Jahren für ihre Abwasseranlagen noch einmal kräftig zur Kasse gebeten. mehr

Straßenausbaubeiträge: Lösung in Sicht

Im Streit um die Straßenausbau-Beiträge in MV steht eine Lösung offenbar unnmittelbar bevor. Doch vorerst wurde eine Entscheidung der Regierungsfraktionen von SPD und CDU vertagt. mehr

01:56
Nordmagazin
04:42
Nordmagazin

Strom und Gas wird 2019 teurer

20.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:15
Nordmagazin

Krise am Mecklenburgischen Staatstheater

20.11.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin

Hamburg

Jungfernstieg soll sicherer und grüner werden

Die Grünen im Bezirk Mitte fordern mehr Sicherheit für die Radfahrer und Fußgänger am Jungfernstieg. Dazu soll Hamburgs berühmte Prachtmeile erneut umgestaltet werden. mehr

Deutlich weniger Hafenschlick weggebaggert

Statt mehr Schlick wurde deutlich weniger vom Hamburger Hafen in die Nordsee gebracht. Die Menge wurde sogar halbiert, wie aus einer Antwort des Senats hervorgeht. mehr

02:11
Hamburg Journal

Was bringt das Diesel-Fahrverbot in Hamburg?

20.11.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
00:56
NDR//Aktuell

Alsterschwäne kommen ins Winterquartier

20.11.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
02:30
Hamburg Journal

Wo leben Hamburgs glücklichste Kinder?

20.11.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal