Lieger und Schipper

Sendung: Rund um den Michel | 09.05.2010 | 18:00 Uhr 4 Min

Der Begriff "gewerbliches Hausboot" war im Hafen schon immer zu lang - die schwimmenden Werkstätten und "Schuten-Anbindestationen" wurden schlicht "Lieger" genannt.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/rundumdenmichel180.html

Mehr Rund um den Michel

Theresa Pöhls
45 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Thilo Tautz moderiert die Nordtour.
45 Min
Moderatorin Friederike Witthuhn im Auto am Fahrersitz.
43 Min
Darf ich bitten?!“ - In den 1960er Jahren ist ein Jackett für die Herren noch Pflicht im Tanzkurs. © NDR/LonaMedia/Corinna Bartel
44 Min
Ein Leuchturm hinter einer Wiese.
44 Min
Nadja Babalola moderiert die Nordtour.
45 Min
Vier Kinder stehen vor einem Haus.
44 Min
Ein Paddler und ein Bootfahrer stehen nebeneinander in einem Fluss.  Foto: NDR
43 Min
Auf einer Tasse steht "A CUP OF DANISH HYGGE" geschrieben. © NDR
44 Min
Moderatorin Nadja Babalola im Studio.
45 Min
Schäfer Gerd Jahnke. © NDR
44 Min
Rastplatz mit Aussicht. Bei Radegast in der Nähe von Bleckede lohnt sich eine kleine Pause. Entlang des Elberadweges gibt es zahlreiche Raststationen. © NDR/Heinz Galling
43 Min
Wasserschloss in Dornum © imago/blickwinkel
45 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen