45 neue Corona-Fälle in Hamburg gemeldet

Die Zahl der in Hamburg registrierten Coronavirus-Fälle ist am Donnerstag um 45 gestiegen. Nach Angaben des Senats wurden seit Beginn der Pandemie damit insgesamt 6.395 Menschen in der Stadt positiv auf das Virus getestet. Inzwischen können nach Schätzung des Robert Koch-Instituts rund 5.600 davon als genesen angesehen werden.
Beträgt die Anzahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen mehr als 50 pro 100.000 Einwohner, muss der Senat über neue Beschränkungen beraten. Aktuell ist dieser Wert auf 12,8 gestiegen.
Mehr Menschen im Krankenhaus
In den Hamburger Krankenhäusern werden aktuell 19 Corona-Patientinnen und -Patienten behandelt - das sind zwei mehr als noch am Mittwoch. Die Zahl der Betroffenen auf den Intensivstationen der Hansestadt sank dagegen auf vier. Insgesamt starben in Hamburg bisher 236 Menschen an Covid-19. Das haben Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf ergeben.
Telefon-Hotline für Fragen zum Coronavirus
Allgemeine Fragen zum Coronavirus werden unter der Telefon-Hotline 040 / 428 284 000 beantwortet. Bei auftretenden grippeähnlichen Symptomen in Verbindung mit Kontakt zu erkrankten Personen sollte der Hausarzt oder der Arztruf 116117 telefonisch kontaktiert werden.
