Unfall mit Lkw: Fußgänger stirbt in Billstedt

Stand: 09.11.2022 20:48 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall im Hamburger Stadtteil Billstedt ist am Mittwochmorgen ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der 65 Jahre alte Mann wurde von einem Lastwagen erfasst.

Der Mann hatte kurz vor dem Unfall eingekauft. Gegen 9 Uhr ging er nach Angaben der Polizei über den Supermarkt-Parkplatz und auf den Schiffbeker Weg. Zu der Zeit herrschte Stop-and Go-Verkehr in Fahrtrichtung Süden. Als der Mann auf den linken Fahrstreifen lief, wurde er von einem Lastwagen erfasst. "Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Lkw", sagte ein Sprecher der Polizei.

Straße nach Unfall gesperrt

Bei dem Zusammenstoß kam der Fußgänger sofort ums Leben. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Um herauszufinden, was bei dem Unfall passiert ist, hat die Polizei 3D-Fotos sowie Luftbildaufnahmen mit dem Polizeihubschrauber "Libelle" gemacht. Der Abschnitt zwischen der Billstedter Hauptstraße und Kattensteert wurde voll gesperrt.

Gleich mehrere Begleitumstände sind ungewöhnlich. Der Fahrer bemerkte den Zusammenprall zunächst nicht und kam erst 100 Meter später zum stehen. Der Schiffbeker Weg in Billstedt ist an der Unfallstelle völlig gerade und vierspurig, deshalb außerhalb der Rushhour eher einer Rennstrecke.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 09.11.2022 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick aus der Luft auf ein Containerterminal im Hamburger Hafen. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Reinhardt

Kampagne gegen Drogenschmuggel über den Hamburger Hafen vorgestellt

Die Polizei will Hafenbeschäftigte besser gegen Anwerbeversuche von kriminellen Banden schützen - mit Aufklärungsarbeit und einem anonymen Hinweisportal. mehr