Stand: 08.12.2019 07:43 Uhr

Tschentscher: Merkel macht Winenergie zur Chefsache

Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) macht Druck beim Thema Windenergie. Er sagte der Nachrichtenagentur Reuters, beim Treffen der Ministerpräsidenten am Donnerstag sei deutlich geworden, dass die Regierung bisher keinen Plan habe. Tschentscher macht vor allem das Bundeswirtschaftsministerium dafür verantwortlich. Im Januar soll es ein Treffen zum Ausbau der Windenergie mit den fünf Nordländern und Bundeskanzlerin Angela Merkel geben. Man könne sagen, dass Merkel das Thema zur Chefsache macht, sagte Tschentscher. | Sendedatum NDR 90,3: 08.12.2019 08:00

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 08.12.2019 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:46
Hamburg Journal
02:15
Hamburg Journal
03:58
Hamburg Journal