Stand: 23.10.2018 20:32 Uhr

Tina Turner stellt Musical-Darstellerin vor

Tina Turner hat in Hamburg persönlich die Hauptdarstellerin ihres neuen Musicals vorgestellt. Ihre Rolle in "Tina - Das Tina Turner Musical" wird die gebürtige Amerikanerin Kristina Love übernehmen, die seit vielen Jahren in Deutschland lebt und schon in "Rocky", "Sister Act" und "Aladdin" auf der Bühne stand.

Stolz auf die eigene Lebensleistung

"Heute bin ich stolz auf das, was ich in meinem Leben erreicht habe", sagte Tina Turner bei der Präsentation im Mojo Club. Love betonte, die Möglichkeit, Tina Turner auf der Bühne darzustellen, sei für sie eine große Ehre und Herausforderung. "Als Frau und Künstlerin hat sie alle erdenklichen Grenzen überwunden, musikalisch und menschlich." Neben der Hauptdarstellerin waren auch Regisseurin Phyllida Lloyd ("Mamma Mia") und Produzentin Tali Palman nach Hamburg gekommen.

Zwei Frauen stehen nebeneinander und lächeln. © picture alliance/Christian Charisius/dpa Foto: Christian Charisius
Kristina Love (r.) wird Pop-Legende Tina Turner (l.) verkörpern.
Bei Hafenrundfahrt erschreckt

Am Montag hatte Tina Turner zusammen mit ihrem Mann Erwin Bach eine Hafenrundfahrt in Hamburg unternommen. "Wir haben den Hafen gesehen und die großen Schiffe. Sie haben mich etwas erschreckt", sagte die Sängerin, die seit vielen Jahren zurückgezogen in der Schweiz lebt. Zur Premiere des Musicals will die 78-Jährige wieder in die Hansestadt kommen.

Premiere im März 2019

"Tina - Das Tina Turner Musical" feiert im März 2019 Deutschland-Premiere im Operettenhaus an der Reeperbahn. Es wurde von Stage Entertainment in enger Zusammenarbeit mit Tina Turner entwickelt. Erzählt wird das Leben der amerikanischen Sängerin von der Zeit als junges Mädchen in Nutbush im US-Bundesstaat Tennessee über ihren Lebensabschnitt mit dem Musiker und späteren Ehemann Ike Turner bis hin zu ihrem weltweiten Erfolg als Solokünstlerin.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 24.10.2018 | 19:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Leute

Musicals

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Kran steht neben dem Westfield-Einkaufszentrum in der Hamburger Hafencity. © IMAGO Foto: Markus Matzel

Bau des Hafencity-Einkaufszentrums: Mehr Unfälle als bisher bekannt

Der tödliche Arbeitsunfall auf der Baustelle des Einkaufszentrums im vergangenen Herbst war nur der Gipfel einer Reihe schwerer Unfälle. mehr