Das neue SOS-Kinderdorf in der Straßburger Straße in Hamburg.

SOS-Kinderdorf: Neuer Standort in Dulsberg eröffnet

Stand: 18.08.2021 18:24 Uhr

Das neue SOS-Kinderdorfzentrum im Hamburger Stadtteil Dulsberg ist am Mittwoch feierlich eröffnet worden. Dort finden Kinder und Jugendliche ein neues Zuhause.

Besucher, Spender und Unterstützer waren nach Dulsberg gekommen, um die Eröffnung zu feiern - darunter viele Prominente. An der Straßburger Straße ziehen drei SOS-Kinderdorfamilien mit insgesamt 18 Kindern und Jugendlichen ein, die nicht bei ihren leiblichen Eltern wohnen können. Außerdem bietet das Familienzentrum auch Veranstaltungsmöglichkeiten für den Stadtteil. Kursräume stehen zur Verfügung und es gibt zahlreiche Beratungsangebote.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal 18.00 | 18.08.2021 | 18:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Auf einer Bühne auf dem Hamburger Fischmarkt hält Robert Habeck vor Hunderten Zuschauern eine Wahlkampfrede. © picture allience / dpa Foto: Christian Charisius

Wahlkampf: Festivalstimmung bei Habecks Auftritt in Hamburg

Der Bundesvorsitzende der Grünen, Robert Habeck, trat auf dem Fischmarkt auf. Mehrere Hundert Menschen kamen zum Wahlkampfendspurt. mehr