Stand: 12.07.2018 18:00 Uhr

Razzia gegen Drogenbande in Neuallermöhe

Bild vergrößern
Die Polizei hat Drogen, Schuswaffen, Munition und Bargeld sichergestellt.

Die Hamburger Polizei ist mit einer Razzia in Neuallermöhe gegen eine mutmaßliche Drogenbande vorgegangen. Wie sie am Donnerstag berichtete, stürmten Drogenfahnder und Spezialkräfte am Mittwochmorgen die Wohnung eines 24-Jährigen. Dort entdeckten sie den Bewohner selbst sowie Marihuana, eine größere Summe Bargeld, Munition und scharfe Schusswaffen - darunter ein Kalaschnikow-Sturmgewehr und eine abgesägte Schrotflinte.

Ein Beamter der Polizei Hamburg vor einem Streifenwagen. © dpa - Bildfunk Fotograf: Marcus Brandt

Festnahme bei Drogenrazzia in Hamburg

NDR 90,3 - NDR 90,3 Aktuell -

Bei einer Razzia gegen eine Drogenbande hat die Hamburger Polizei mehrere scharfe Schußwaffen sichergestellt. Ein 24 Jahre alter Mann aus Neuallermöhe wurde festgenommen.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

24-Jähriger soll Drogenbande angehören

Die Einsatzkräfte nahmen den 24-jährigen Bewohner fest. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen davon aus, dass er einer sechsköpfigen Gruppe angehört, die mit Kokain, Marihuana und der synthetischen Droge Crystal Meth dealt.

Gegen die Gruppe wird seit mehreren Monaten ermittelt. Bereits im Januar führten Polizisten mehrere Durchsuchungen in Hamburg und Schleswig-Holstein durch. Dabei seien die Beamten auch auf den Namen des Verdächtigen aus Neuallermöhe gestoßen.

Weitere Informationen

Polizeirazzia bei 187 Strassenbande

Die Hamburger Polizei hat 16 Wohnungen und Geschäftsräume nach Waffen und Drogen durchsucht. Alle gehören zum Umfeld der Rapper 187 Strassenbande. Ein Bandmitglied wurde festgenommen. mehr

Erneut Polizeikontrollen gegen Drogenszene

In der Nacht zu Freitag ist die Hamburger Polizei erneut gegen die Drogenszene vorgegangen. 100 Verdächtige wurden kontrolliert, über 80.000 Euro Bargeld sichergestellt. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 12.07.2018 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

03:08
Hamburg Journal

Plagiatsverdacht gegen Ex-Innensenator Neumann

20.07.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:14
Hamburg Journal

Per App: Ampeln kommunizieren mit Autos

20.07.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:30
Hamburg Journal

25 Jahre "Hamburger Jedermann"

20.07.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal