Stand: 19.01.2023 15:56 Uhr

Nach Start-Problemen: Online-Beantragung von Wohngeld nun möglich

Wohngeld-Anträge können in Hamburg jetzt online gestellt werden. Der Service stehe nun zur Verfügung, teilte Dataport - der IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung - am Donnerstag mit. Der Online-Dienst war vor wenigen Tagen kurz vor seinem Start gestoppt worden. Bei Tests sei festgestellt worden, dass die Möglichkeit bestand, dass einige Anträge nicht an die zuständige Wohngeldstelle übermittelt werden. Da bei einer Überprüfung nun keine fehlerhafte Datenübermittlung festgestellt worden sei, sei der Dienst freigeschaltet worden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 19.01.2023 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Polizeieinsatz nach Schüssen in der Hamburger Innenstadt. © NDR Foto: Finn Kessler

Nach Schüssen in der Innenstadt: Drei Tatverdächtige ermittelt

Im April 2022 waren in Hamburg in der Nähe der Binnenalster Schüsse gefallen. Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Haupttäter. mehr