Ein Polizist geht an einem Bus vorbei, dessen Frontscheibe bei einem Unfall stark beschädigt wurde. © Screenshot

Lokstedt: Fußgänger bei Busunfall lebensgefährlich verletzt

Stand: 25.06.2022 20:52 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Linienbus in Lokstedt ist ein Fußgänger am Sonnabend lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mann war am Sonnabendvormittag auf der Kreuzung Veilchenweg/Lokstedter Steindamm über die Straße gegangen und von dem Bus erfasst worden. Durch den Aufprall wurde der 38-Jährige mehrere Meter durch die Luft geschleudert und lebensgefährlich verletzt, wie die Hamburger Polizei mitteilte. Der Mann war zunächst nicht mehr ansprechbar. Noch vor Ort wurde er von Notarzt und Sanitätern behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Busfahrer erleidet Schock

Der Busfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in die Klinik gefahren werden. Polizei und Feuerwehr waren mit zahlreichen Kräften vor Ort.

Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat inzwischen die Ermittlungen zum genauen Ablauf aufgenommen.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 25.06.2022 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg beginnt ein Prozess gegen drei Männer wegen versuchter Freiheitsberaubung und wegen Drogenhandels. Die Angeklagten stehen neben ihren Anwälten und verdecken ihre Gesichter. © picture alliance / dpa Foto: Jonas Walzberg

Prozess gegen mutmaßliche Drogenbande in Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg hat am Freitag ein Prozess gegen drei Männer wegen wegen Drogenhandels und versuchter Freiheitsberaubung begonnen. mehr