Großeinsatz für Feuerwehr in Hamburger Hotel

Stand: 31.12.2023 15:21 Uhr

Großalarm für die Feuerwehr: In einem Hotel in der Hamburger Innenstadt ist am Sonntagmittag ein Feuer in der Sauna ausgebrochen. Zahlreiche Hotelgäste mussten evakuiert werden.

Die Situation war anfangs sehr unübersichtlich: Das große, achtstöckige Hotel Adina in der Willy-Brandt-Straße war schnell sehr verqualmt. Außerdem wurde anfangs auch ein Kind vermisst, das aber schnell wieder auftauchte. Wegen der vielen Hotelgäste und des Qualms auf den Hotelfluren wurden aber drei Löschzüge losgeschickt und ein Großeinsatz der Rettungsdienste ausgelöst - da in solchen Situation mit vielen Verletzten gerechnet werden muss.

Drei Menschen müssen behandelt werden

Die Hotelgäste konnten sich aber alle schnell ins Freie retten. An der viel befahrenen Willy-Brandt-Straße warteten sie dann auf das Ende der Löscharbeiten. Drei Menschen wurden leicht verletzt, weil sie Rauch eingeatmet hatten, sie mussten aber nicht in ein Krankenhaus.

Nachdem der Brand gelöscht war, musste das Hotel noch längere Zeit belüftet werden. Insgesamt waren mehr als 70 Feuerwehrleute im Einsatz.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.12.2023 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Melanie Leonhard (r-l), Landesvorsitzende der SPD Hamburg, Leon Alam, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Hamburg, und Maryam Blumenthal, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Hamburg, kommen nach den Sondierungsgesprächen aus dem Kurt-Schumacher-Haus im Stadtteil St. Georg. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Hamburger SPD wählt die Grünen für Koalitionsverhandlungen

Nach der Bürgerschaftswahl geht es in Hamburg wohl mit Rot-Grün weiter: Der SPD-Landesvorstand hat sich für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen entscheiden. mehr