Feuer in Hamburger Stall: Neun Pferde sterben

Stand: 02.02.2023 07:48 Uhr

Bei einem Brand in einem Pferdestall in Hamburg-Rahlstedt sind am frühen Donnerstagmorgen neun Pferde verendet.

Das Dach des Stalls sei durch den Brand eingestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Sie war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort im Schimmelreiterweg. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, wie die Polizei mitteilte.

Die Restlöscharbeiten dauerten am Morgen an. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angabe machen. Auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt. 

Feuerwehrleute löschen einen Brand in einem Pferdestall in Hamburg-Rahlstedt. © TNN
AUDIO: Feuer im Pferdestall (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 02.02.2023 | 07:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Das komplett verglaste Arne Jacobsen Haus steht in der City Nord in Hamburg. © picture-alliance/ dpa Foto: Marcus Brandt

Bezirksamt Hamburg-Nord: Umzug ins Arne Jacobsen Haus

Ein ursprünglich geplanter Neubau in Barmbek ist aus Kostengründen vom Tisch. Vor dem Umzug des Bezirksamts in die City Nord soll das Bürohochhaus saniert werden. mehr