Stand: 20.04.2021 11:35 Uhr

Fahndung nach Serieneinbrecher: Verdächtiger schon im Gefängnis

Die Hamburger Polizei hat wochenlang vergeblich nach einem Serieneinbrecher gefahndet. Nun hat sich anhand einer DNA-Probe herausgestellt, dass der Mann bereits in Stuttgart im Gefängnis sitzt. Der 30-Jährige soll nicht nur in Hamburg 21 Mal eingebrochen sein, sondern auch 27 Mal in Baden-Württemberg. Dort wurde er dann auch gefasst. | Sendedatum NDR 90,3: 20.04.2021 12:00

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.04.2021 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Blick auf den Hamburger Hafen am Abend. © picture alliance / Zoonar Foto: Jonas Weinitschke

Bürgerschaft: Linke gegen Waffentransporte über den Hafen

Eine Volksinitiative fordert das Ende von Waffentransporten über den Hamburger Hafen. Darüber hat die Bürgerschaft debattiert. mehr