Stand: 22.04.2019 11:34 Uhr

Deutlich mehr Besucher auf dem Frühlingsdom

Bild vergrößern
Der Dom profitierte unter anderem vom schönen Frühlingswetter.

Der Hamburger Frühlingsdom hat in diesem Jahr einen deutlichen Besucherzuwachs verzeichnet. Rund 2,5 Millionen Menschen hätten das größte Volksfest des Nordens besucht, sagte Franziska Hamann von der zuständigen Wirtschaftsbehörde am Ostermontag - dem letzten Tag des einmonatigen Volksfestes. Das seien eine halbe Million mehr als im Vorjahr. Das steigende Touristenaufkommen in Hamburg mache sich auch auf dem Dom bemerkbar. "Besonders die Wochenenden waren bei nahezu fantastischem Frühlingswetter sehr gut besucht."

Sommerdom ab 26. Juli

Unter den mehr als 230 Attraktionen befanden sich zahlreiche Klassiker wie das Riesenrad und Kettenkarussells. Als Neuheiten lockten unter anderem die "Hamburger Geisterfabrik", das Fahrgeschäft "Laser Pix" und das "Ballonfahrt"-Karussell. Geisterfabrik-Besitzer Rico Rasch sprach von einem vollen Erfolg. "Wir freuen uns jetzt schon auf den Sommerdom." Der öffnet vom 26. Juli bis zum 25. August seine Tore.

Fahrgeschäft auf dem Hamburger Dom.

24 Stunden Dom

die nordstory -

Seit Jahrhunderten hat der Dom in Hamburg Tradition. Er ist ein Ort der Nostalgie, des Nervenkitzels und der Illusionen. Ein Blick hinter die Kulissen einer ganz eigenen Welt.

3,64 bei 164 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen
03:42
Hamburg Journal

Eine Schicht mit dem Platzmeister des Doms

28.11.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Seit zwei Jahren ist Heiko Schneider Platzmeister des Doms. Für den Winter-Dom musste der 26-Jährige für 230 Schausteller einen geeigneten Platz finden. Video (03:42 min)

01:59
Hamburg Journal

Heimatkunde: Hamburger Dom

02.08.2014 19:30 Uhr
Hamburg Journal

Dreimal im Jahr wird das Heiligengeistfeld zum Rummelplatz. Und damit ist der Hamburger Dom Deutschlands längstes Volksfest. Video (01:59 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 22.04.2019 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:01
Hamburg Journal
02:46
Hamburg Journal
02:22
Hamburg Journal