Stand: 13.06.2019 19:30 Uhr

Bezirk Bergedorf gewinnt Bewegungsinsel

Hamburg hat sich bewegt: Mit insgesamt 105 Angeboten in allen Bezirken lud die Stadt Hamburg beim "Active City Day" am Donnerstag zur Bewegung ein. NDR 90,3 und das Hamburg Journal berichteten den gesamten Tag über den Freizeitsport in Hamburg.

Anke Harnack an der Alster.

"Active City Day": Hamburg bewegt sich

Hamburg Journal -

Beim "Active City Day" ging es überall in Hamburg um Bewegung. Mehr als 100 Angebote gab es in Fußball- und Tennisvereinen, in Segel- und in Tanzclubs.

4,43 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

271.045 Minuten Bewegung in Hamburg

Die Stadt Hamburg rief zu einer "Bezirks-Challenge" auf, die seit 18 Uhr beendet ist. Bürgerinnen und Bürger der Hamburger Bezirke sollten gegeneinander antreten und ihre Minuten in Bewegung an den NDR melden. Egal ob Joggen, Radfahren oder Treppensteigen - jede Minuten zählte. Insgesamt bewegten sich die Teilnehmer an der "Bezirks-Challenge" 271.045 Minuten, also rund 4.500 Stunden.

Haka bis Hobby Horsing: Hamburg bewegt sich

Bezirk Bergedorf gewinnt "Bezirks-Challenge"

Bild vergrößern
Bergedorf erhält als Sieger der "Bezirks-Challenge" eine neue Bewegungsinsel.

Jeder Bezirk sollte die gleiche Chance auf den Sieg haben: Deshalb wurde im Endergebnis für jeden Bezirk die Gesamtanzahl der Minuten in Bewegung in Relation zur jeweiligen Einwohnerzahl gesetzt. Der Bezirk Bergedorf hatte mit 106.430 Minuten Bewegung auch in Relation zur Einwohnerzahl klar die Nase vorn. Als Preis gewinnt der Bezirk eine neue Bewegungsinsel. Dabei handelt es sich um einen fest installierten Trainings-Parcours mit verschiedenen Sportgeräten. Der Gewinner der "Bezirks-Challenge" wurde am Abend bei einer Preisverleihung auf dem Gelände des Norddeutschen Regatta Vereins an der Alster geehrt.

zurück
1/4
vor

 

Ein Mädchen springt über ein Hindernis aus Kunststoff  Foto: Anna Rüter

Hamburg in Bewegung

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Senioren-Gymnastik in Harburg, Fahrradkurse für Frauen in Barmbek und Haka-Tanzen auf dem Fischmarkt: Alles rund um den "Active City Day" im Treffpunkt Hamburg bei NDR 90,3.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 13.06.2019 | 20:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

01:43
Hamburg Journal
09:33
Hamburg Journal 18.00
02:15
Hamburg Journal