Ein Polizeiauto in Hamburg mit dem Schriftzug "Polizei" auf der Tür. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Bergedorf: Einjähriger Junge stirbt bei Autounfall

Stand: 24.06.2022 14:46 Uhr

Bei einem schweren Autounfall in Hamburg-Bergedorf ist am Freitag ein 18 Monate alter Junge ums Leben gekommen. Ein Autofahrer soll das Kind überrollt haben.

Das Unglück passierte auf dem Gelände der Flüchtlingsunterkunft an der Straße Curslacker Neuer Deich. Nach ersten Erkenntnissen parkte der Kastenwagen an der Flüchtlingsunterkunft. Der 32-jährige Fahrer wollte losfahren, mehrere spielende Kinder machten den Weg vor dem Wagen frei. Allerdings war der 18 Monate alte Junge offenbar unter das Auto gekrabbelt und wurde beim Anfahren von dem Wagen überrollt. Bewohnerinnen und Bewohner bemerkten den Unfall und stoppten den Fahrer. Das Kind lag danach regungslos auf dem Boden.

Autofahrer steht unter Schock

Passanten und Passantinnen alarmierten die Polizei. Einsatzkräfte und ein Notarzt versuchten noch, den Jungen wiederzubeleben, doch er starb noch an der Unfallstelle. Notfallseelsorgende betreuen nun die Augenzeuginnen und Augenzeugen. Auch der Autofahrer steht unter Schock. Er hatte das Kind offenbar übersehen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 24.06.2022 | 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg beginnt ein Prozess gegen drei Männer wegen versuchter Freiheitsberaubung und wegen Drogenhandels. Die Angeklagten stehen neben ihren Anwälten und verdecken ihre Gesichter. © picture alliance / dpa Foto: Jonas Walzberg

Prozess gegen mutmaßliche Drogenbande in Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg hat am Freitag ein Prozess gegen drei Männer wegen Drogenhandels begonnen. Sie sollen außerdem versucht haben, einen Mann zu entführen. mehr