Stand: 19.02.2019 10:21 Uhr

Arbeitsunfall: Behinderungen im Bahnverkehr

Bild vergrößern
Folge des Zugausfalls: Auf dem Bahnhof in Harburg drängelten sich die Pendler.

Ein Notarzteinsatz wegen eines Arbeitsunfalls auf der Bahnstrecke zwischen Wilhelmsburg und Veddel hat am Dienstagmorgen im Süden Hamburgs für erhebliche Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Die Strecke zwischen Harburg und Hammerbrook wurde zwischen 6.50 und 8.30 Uhr für den Fern- und S-Bahn-Verkehr gesperrt, wie ein Sprecher der Hamburger Bundespolizei sagte. Danach konnten die Züge wieder fahren, es kam aber auch in der Folge zu Verspätungen. Zahlreiche Pendler standen wartend auf den Bahnhöfen, teilweise wurde für die S-Bahn ein Ersatzverkehr mit Bussen und Taxis eingerichtet.

Arbeiter von Stahlträger getroffen

Ein Bauarbeiter wurde den Angaben zufolge in der Nähe des Wilhelmsburger Bahnhofs beim Aufbau einer Lärmschutzwand in Höhe der Karl-von-Thielen-Brücke von einem Stahlträger getroffen. Ein einbetonierter fünf Meter hoher Stahlpfeiler habe sich gelöst und sei gegen einen weiteren Pfeiler gekracht, der auf das Bein des Mannes fiel. Der Bauarbeiter wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall auf Bahngleisen

Arbeitsunfall: Behinderungen im Bahnverkehr

Hamburg Journal 18.00 -

Ein Arbeitsunfall hat am Dienstagmorgen den Zugverkehr im Hamburger Süden weitgehend lahmgelegt. Betroffen waren neben der S-Bahn auch Fernzüge und der Güterverkehr.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Für die Versorgung des Verletzten musste die Strecke gesperrt und der Strom abgeschaltet werden. Da die Gleise dort parallel zueinander verlaufen, war nicht nur die S3 betroffen, auch der gesamte Fernverkehr Richtung Süden und aus Niedersachsen Richtung Hamburg war lahmgelegt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 19.02.2019 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:32
Hamburg Journal

Eine Buchhändlerin kämpft gegen Plastikfolie

17.03.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:13
Hamburg Journal

Alsterdorf: Stöbern auf dem Stoffmarkt Holland

17.03.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:47
Hamburg Journal

"Babylon Berlin": Moka Efti Orchester in Hamburg

17.03.2019 19:30 Uhr
Hamburg Journal