Stand: 13.06.2019 20:32 Uhr

Alle Freibäder sind jetzt offen

Trotz des eher wechselhaften Wetters sind am Donnerstag auch die letzten noch verbliebenen Freibader Hamburgs in die diesjährige Saison gestartet. Damit sind laut Bäderland alle Freibäder der Hansestadt geöffnet - auch die ohne Hallen.

Rutsche in einem Hamburger Freibad

Hamburg eröffnet die Freibad-Saison

Hamburg Journal -

Für die 13 Anlagen in und um Hamburg hat die Freibad-Saison offiziell begonnen. Das Freibad in Finkenwerder hat eine der schönsten Aussichten - mit freiem Blick auf die Elbe.

4,33 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Späte Öffnung in diesem Jahr

Bild vergrößern
Ab Donnerstag in den Hamburger Freibädern möglich: Bauchklatscher und Kopfsprünge.

Badewillige mussten in diesem Jahr deutlich länger auf den offiziellen Freibad-Start warten als in den Vorjahren. Zunächst hatte lediglich das Kaifu-Freibad Mitte Mai für ein paar Tage geöffnet.

Viele Gäste im Rekordsommer 2018

2018 wurde das erste Freibad der Hansestadt sogar schon am 20. April geöffnet. Da hatte der Rekordsommer dem Hamburger Bäderland zudem so viele Besucher gebracht wie seit 14 Jahren nicht mehr. Insgesamt hatten etwa 243.000 Menschen in den Freibädern Abkühlung gesucht. Das waren etwa dreimal so viele wie im Vorjahr.

Bäderland betreibt Freibäder an 15 Standorten. Sechs beheizte Außenbecken mit Terrassen und Liegewiesen sind zudem ganzjährig geöffnet.

Heimatkunde: Baden und Schwimmen.

Heimatkunde: Baden und Schwimmen

Hamburg Journal -

In Hamburg gibt es 50 Schwimmvereine mit 10.600 Mitgliedern. Die ersten Bäder entstanden um 1250. Das erste Freibad Hamburgs ging 1833 am Grasbrook in Betrieb.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Weitere Informationen

Preiserhöhungen in vielen Schwimmbädern

In 13 Hamburger Schwimmbädern sollen ab Februar die Eintrittspreise teurer werden. Das teilte die Umweltbehörde mit - und sorgt damit für Ärger in der rot-grünen Koalition. (18.12.2018) mehr

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 13.06.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

01:43
Hamburg Journal
09:33
Hamburg Journal 18.00
02:15
Hamburg Journal