Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala

500-Pfund-Bombe im Waltershofer Hafen erfolgreich entschärft

Stand: 01.04.2023 12:18 Uhr

Am Freitagabend wurde im Waltershofer Hafen eine 500-Pfund-Bombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst konnte sie zügig entschärfen. Teilweise war die Autobahn 7 wegen der Entschärfung gesperrt.

Rund 45 Minuten nach der Meldung des Bombenfunds im Waltershofer Hafen kam bereits die Entwarnung. Der Kampfmittelräumdienst hat die 500-Pfund-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft. Taucher hatten die Bombe vorher am Containerterminal Burchardkai gefunden.

Autobahn 7 zeitweise gesperrt

Wegen der Bombenentschärfung war die A7 in Richtung Hamburg zwischen Hamburg-Volkspark und Bahrenfeld zeitweise gesperrt. In der Gegenrichtung war die A7 zwischen Heimfeld und Othmarschen gesperrt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 31.03.2023 | 22:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg beginnt ein Prozess gegen drei Männer wegen versuchter Freiheitsberaubung und wegen Drogenhandels. Die Angeklagten stehen neben ihren Anwälten und verdecken ihre Gesichter. © picture alliance / dpa Foto: Jonas Walzberg

Prozess gegen mutmaßliche Drogenbande in Hamburg

Vor dem Landgericht Hamburg hat am Freitag ein Prozess gegen drei Männer wegen Drogenhandels begonnen. Sie sollen außerdem versucht haben, einen Mann zu entführen. mehr